23.09.2010, 00:00 Uhr

Die Kunden lieben das iPad

Bei der jährlichen Zufriedenheitstest schnitt das iPad am besten ab. Eimal wird in den USA der "American Customer Satisfaction Index" (ACSI) vom gleichnamigen Unternehmen veröffentlicht. Hier kann man nachlesen, wie zufrieden die Verbraucher mit den von ihnen gekauften Dingen sind. Dazu befragt man rund 80.000 Amerikaner und vergibt Punkte. Die höchstmögliche Punktzahl ist 100, die natürlich nie erreicht wird - das perfekte Produkt, mit dem alle Verbraucher völlig zufrieden sind, gibt es nicht.
Apple erreicht beim ACSI regelmässig Bestnoten, auch dieses Jahr liegt man mit 86 von 100 möglichen Punkten weit vor allen anderen PC-Unternehmen. Auf Platz zwei folgen hier Acer, Dell und HP mit jeweils 77 Punkten - im ganzen ACSI gibt es keine so deutliche Distanz zwischen Erst- und Zweitplatziertem. Mit ein Grund für Apples aussergewöhnlichen Erfolg ist das iPad, das einen neuen Rekord gesetzt hat. Noch nie, so David VanAmburg von ACSI gegenüber CNBC, sei ein Produkt von den Konsumenten einhellig so positiv beurteilt worden wie das Pad. (ph/appco)



Das könnte Sie auch interessieren