19.04.2010, 00:00 Uhr

Das iPad im Web: So häufig wie Blackberry

Das iPad ist seit 14 Tagen auf dem Markt - und im Web schon so oft anzutreffen wie Blackberrys. Apples iPad wird von den Anwendern anscheinend eifrig für Webzugriffe genutzt. Das haben die Statistiker bei Netmarketshare ermittelt. Dort misst man die Webzugriffe der verschiedenen Plattformen und Betriebssysteme.
Seit dem Verkaufsstart des iPads werden die Zahlen täglich aktualisiert, der prozentuale Anteil des iPads an allen Webzugriffen steigt stetig an und liegt derzeit bei 0,03 bis 0,04 Prozent. Das sieht nach wenig aus, aber dabei darf nicht vergessen werden, dass dies der Anteil an sämtlichen Webzugriffen aller Plattformen (also auch der Desktop-Computer) ist. Zum Vergleich: Mit diesem Wert hat das iPad bereits nach knapp zwei Wochen die Webzugriffe via Blackberry erreicht und schickt sich an, Android zu überholen. (ph/appsco)



Das könnte Sie auch interessieren