19.01.2010, 00:00 Uhr

Bunny Gotschi 1.0: Das iPhone-Haustier für unterwegs!

Platz ist in der kleinsten Hütte. Also auch im iPhone oder im iPod touch. Wer die neue deutsche Fun-App Bunny Gotschi 1.0 von Frank Meyer installiert hat, teilt sich das Apple-Smartphone ab sofort mit einem virtuellen Haustier. Das Gotschi gibt es bereits seit zehn Jahren. Erst machte es den Windows-PC unsicher, jetzt erobert es auch die Apple-Welt. Wer hat Lust, ein eigenes iPhone-Haustier zu züchten? In diesem Fall legt Bunny Gotschi 1.0 gern ein Ei, das dann auch umgehend ausgebrütet wird. Und schon sitzt da ein neues, kleines Lebewesen im Display des iPhones. Die Aufgabe des Spielers ist es nun, sich aufopferungsvoll und stetig um das kleine Ding zu kümmern.


Dabei lebt das Gotschi in unserer Zeit, wie Frank Meyer weiss: "Sobald die App läuft, läuft auch die Zeit. Der Spieler muss sich nun gut um sein Gotschi kümmern. Ansonsten nimmt es Schaden und kann sogar sterben. Klare Sache: Es ist eine echte Verantwortung, ein Gotschi grosszuziehen. Gelingt es aber, wechselt das ausgewachsene Gotschi in den Zoo und ein neues Gotschi wird geboren."
Man darf es einfach nicht zu lange allein lassen. Mit jeder Minute wird das Gotschi älter, aber auch hungriger und durstiger. Zum Glück schläft es regelmässig. In dieser Zeit kann sich der iPhone-Besitzer auch einmal um andere Apps kümmern oder selbst eine Mütze Schlaf nehmen. Bunny Gotschi 1.0: iPhone-App (8 MB) zum Einführungspreis von 79 Cent oder 1.10 Franken ab sofort im AppStore verfügbar. Ab dem 28. Februar 2010 wird die App dann etwas teurer.  (ph)    http://itunes.apple.com/de/artist/frank-meyer-edv/id339310451



Das könnte Sie auch interessieren