21.05.2010, 00:00 Uhr

Apple verkauft mehr iPads als Macs

Das iPad entwickelt sich für Apple schon jetzt zu einem Bestseller. Apples iPad ist noch keine zwei Monate auf dem Markt und schon schickt es sich an, sich im Apple-Portfolio eine Spitzenposition zu erobern. Zu diesem Ergebnis kommt zumindest der Analyst Mike Abramsky von RBC Capital Markets. Seiner Untersuchung zufolge verkauft Apple pro Woche mehr als 200.000 iPads - und damit deutlich mehr als Macs (rund 110.000) und fast so viel, wie das Unternehmen iPhones pro Woche unters Volk bringt (246.000).
Als Grund für die anhaltend starke Nachfrage nennt Abramsky weniger die Werbung Apples als die "Sichtbarkeit" des iPads. Je mehr iPads im Umlauf sind, desto häufiger haben potentielle Kunden Gelegenheit, das Gerät bei einem Bekannten auszuprobieren und desto stärker wird der Wunsch, ebenfalls ein iPad zu besitzen. Abramsky hat daher seine Verkaufsprognose von 5 Millionen iPads in 2010 auf 8 Millionen angehoben. (ph/appco)



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