01.02.2013, 00:00 Uhr
Apple lässt sich das Design seiner Stores schützen
Wie Golem berichtet, hat sich Apple seine Apple Stores nun markenrechtlich schützen lassen: Bereits vor einigen Jahren hat das Unternehmen beim US-Patent- und Markenamt Markenschutz für das Design und den Aufbau seiner Geschäfte beantragt. Diesem Antrag wurde nun entsprochen. Damit sind nun die gläserne Ladenfront, die Tische und Präsentationsflächen sowie die Genius Bar als Einheit geschützt.
Zuvor hatte Microsoft bereits zweimal beantragt, die Einspruchsdauer für den Markenantrag zu verlängern. Letztlich hatte der Apple-Konkurrenz von seinem Einspruchsrecht jedoch keinen Gebrauch gemacht. Vermutlich hatte Microsoft überprüft, ob der geplante Markenantrag mit der Gestaltung seiner eigenen Läden kollidiert. (ph/iw)
Siehe auch: Apple verkauft neu ein iPad mit 128 GB Speicher, Koopertion von Apple und Hearst-Verlag, iOS-Update 6.1 beseitigt auch Browser-Lücken
Siehe auch: Apple verkauft neu ein iPad mit 128 GB Speicher, Koopertion von Apple und Hearst-Verlag, iOS-Update 6.1 beseitigt auch Browser-Lücken