29.02.2008, 00:00 Uhr

Apple aktualisiert Akku-Laufzeiten

Seit Anfang des Jahres und mit dem MacBook air zeigt Apple andere Akku-Laufzeiten zu den mobilen Macintosh Computern. Laut ars technica werden die Geräte in drei Verfahren bei Apple getestet. Dies sind das Abspielen einer DVD, die drahtlose Nutzung von Netzwerkdiensten und zuletzt ein Mix unterschiedlicher Anwendungen, der einer tatsächlichen Nutzung am nächsten kommen soll.
Bei den technischen Spezifikationen zum MacBook, dem MacBook air und dem MacBook Pro weist Apple nun aus, in welchen Verfahren die Laufzeit des Akkus ermittelt wurde. Selbstverständlich gibt Apple immer die längste an. Dabei sollen sich aber durch sparsamere Prozessoren und auch Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung die Laufzeiten gegenüber Vorgängermodellen verbessert haben. (ph/macup)



Das könnte Sie auch interessieren