07.09.2010, 00:00 Uhr
73 Prozent der Webetreibenden zieht es zum iPad
Das iPad schlägt als Webeträger alle anderen Medien. 73 Prozent der befragten Unternehmen wollen es auf kurz oder lang als Werbeplattform nutzen. Zu diesem Ergebnis kam eine Umfrage der Agentur Initiative aus Hamburg. Der grösste und am häufigsten genannte Vorteil ist der Untersuchung nach die Kommunikation und Interaktion mit dem Kunden. 79 Prozent der Befragten waren dieser Meinung.
Und 60 Prozent sehen das iPad als Chance, ihr Unternehmen als modern und innovativ darzustellen. Die Möglichkeit gleich einen Shoping-Möglichkeit hinzuzuschalten ist für jedes zweite Unternehmen das entscheidende Kriterium. Allerdings sind noch 42 Prozent der Werbetreibenden unschlüssig, ob das iPad als Werbekanal für das eigene Unternehmen wirklich von Bedeutung sein wird. (ph/macup)