26.08.2008, 00:00 Uhr

20 neue Märkte für das iPhone

Seit dem vergangenenen Freitag (22.8) ist das Apple iPhone in 20 weiteren Ländern zu haben. 43 Länder und Märkte insgesamt führen jetzt das iPhone von Apple, das ein Erfolg zu sein verspricht. So wurde in den ersten drei Tagen die erste Million verkauft; im ersten Monat insgesamt drei Millionen.

Bei businessweek.com kommen Marktbeobachter zu Wort. Man erwartet bis Jahresende zwischen elf bis 13 Million verkaufte iPhone 3G Modelle und irgendwie zwischen 25 bis 45 Millionen im nächsten Jahr.

Dazu sollten jedoch die dynamischen Märkte China und Russland erschlossen werden. Laut der Agentur Reuters bei C|net soll sich Apple mit Mobile TeleSystems, dem Marktführer in Russland, bereits einig geworden sein über eine Million iPhones in zwei Jahren. Ein Rahmenvertrag mit einem zweiten Anbieter in Russland sei ebenfalls schon unterschrieber, ein dritter Provider noch in Verhandlungen mit Apple.  (ph/macup)



Das könnte Sie auch interessieren