Falsche Formatierung
              
                        
              18.11.2016, 10:03 Uhr            
                      
        Datei ist zu gross beim Kopieren auf USB-Stick
Wenn Windows angibt, dass eine Datei zu gross ist, um sie auf einen USB-Stick mit genügend Speicherplatz zu kopieren, ist dieser vermutlich falsch formatiert.
                
                                                                      
                                
                    
        
      
              
        Bei jedem Versuch, eine Datei mit mehreren Gigabyte auf einen USB-Stick zu kopieren, meldet der Windows-Explorer, sie sei zu gross für das Zieldateisystem. Grund ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine falsche Formatierung des Sticks.
Der Fehler tritt auf, wenn der USB-Stick mit dem Dateisystem FAT32 anstelle von NTFS formatiert ist. FAT32 kann nur Dateien bis zu 4 GByte speichern – bei NTFS spielt die Grösse keine Rolle. Aus Kompatibilitätsgründen werden Festplatten und USB-Sticks oft im FAT32-Format ausgeliefert. 
Wenn beim Kopieren auf einen USB-Stick eine Datei angeblich zu gross ist, ist der USB-Stick vermutlich falsch formatiert.
 
           
           
               
             
                               
                       
                       
                       
                       
                      