30.08.2012, 00:00 Uhr

Xperia Tablet S von Sony mit NVIDIA Tegra 3 Quad-Core-Prozessor

Pünktlich zur IFA 2012 stellt Sony sein neues Android Tablet vor, das im September erstmals innerhalb der Xperia Familie auf den Markt kommt. Das Xperia Tablet S ist noch schlanker und leichter als sein Vorgänger Sony Tablet S und soll durch ein stilvolles Aluminium-Gehäuse und eine spritzwasserfeste Oberfläche bestechen. Dank seiner Infrarot-Universalfernbedienung können Nutzer mit einem einzigen Fingertipp mehrere Funktionen ihrer Home Entertainment Geräte auf einmal steuern. Ausserdem können Anwender mehrere Nutzerprofile für Freunde oder die Familie auf dem Tablet anlegen und profitieren so von einem grossen Unterhaltungsangebot. Mit farbigen Schutzhüllen, eleganten Standfüssen und Dockinglösungen steht ein umfassendes Zubehörangebot zur Verfügung.

Das stylische und intuitiv bedienbare Xperia Tablet S präsentiert sich als neues Mitglied der mobilen Geräte der Xperia Familie von Sony und eröffnet seinen Nutzern auch unterwegs eine ganz neue Welt spannender Unterhaltung. Die Produkte der Xperia Reihe punkten durch ihr elegantes, aufeinander abgestimmtes Design, die einfache Kommunikation der Geräte untereinander sowie die Anbindung an zahlreiche Netzwerk-Dienste. Das Xperia Tablet S reiht sich hier nahtlos ein.

Elegant, robust und leistungsfähig

Das Xperia Tablet S ist noch schmaler und leichter als sein Vorgängermodell Sony Tablet S. Seine hochwertigen Materialien verleihen ihm eine elegante Optik und machen seine Handhabung besonders angenehm. Dank schnellem und leistungsstarkem NVIDIA Tegra 3 Quad-Core-Prozessor und Android 4.03 können alle gewünschten Medien, Apps und Spiele reibungslos wiedergegeben werden.

Das spritzwassergeschützte Display des Xperia Tablet S erleichtert den Gebrauch im Alltag. Gelegentliche Wasserspritzer beim Musikhören im Badezimmer oder das Anfassen des Tablets mit feuchten Händen während des Kochens sind kein Grund zur Sorge. Für einen besonders hochwertigen Klang, der für jedes Genre speziell optimiert wird, sorgt der ?ClearAudio+?-Modus mit Signalverarbeitungstechnologien von Sony.

Auf einen Klick: Infrarot-Universalfernbedienung mit Makroprogrammierung

 Eine gute Figur macht das Xperia Tablet auch als besonders komfortable Fernbedienung für die gesamte Entertainment-Anlage. Die Infrarot-Universalfernbedienung wurde um eine Makrofunktion erweitert, die mehrere Bedienschritte zum sofortigen Abruf speichert. So kann der Nutzer eines Xperia Tablet S mit einem einzigen Fingertipp das Fernsehgerät, den Kabel-Receiver und die Heimkino-Anlage einschalten, die gewünschten Eingänge wählen, die Lautstärke einstellen und vieles mehr. Bis zu sechs solcher Makrofunktionen können unter selbst gewählten Namen abgespeichert werden.
 
Vernetzt auf dem Laufenden bleiben ? mit der ?Socialife?-App von Sony

Das als Download verfügbare ?Socialife? ist eine einzigartige App von Sony, mit der Anwender ihre sozialen Netze und Informationsquellen individuell organisieren können. Über eine attraktiv gestaltete Benutzeroberfläche können sie all ihre sozialen Netzwerke und Nachrichten-Feeds ansehen, sortieren und verwalten sowie die Feeds und Posts ihrer Freunde lesen. Interessante Artikel lassen sich markieren, um sie zu einem späteren Zeitpunkt abzurufen. Basierend darauf, was Freunde lesen, weist Socialife seine Nutzer auf weitere beliebte Themen hin und schlägt ihnen sogar ähnliche Inhalte vor, die ihnen ebenfalls gefallen könnten.

Weitere Informationen zu Socialife sind unter folgendem Link verfügbar: http://app.sel.sony.com/socialife/en/index.html

Flexibel unterwegs mit ?Small Apps? und ?Gast-Modus?

Das Xperia Tablet S ist ein wahres Multitasking-Talent. Die einzigartigen ?Small Apps? von Sony machen es für Anwender noch einfacher, mehrere Dinge auf einmal zu tun ? zum Beispiel den Fernsehkanal zu wechseln oder die Lautstärke zu verändern, während sie online im Fernsehprogramm lesen. Sie können die ?Small Apps? um ihre bevorzugten Anwendungen und Widgets ergänzen und sie auf diese Weise zu ihrem ganz persönlichen Multitasking-Tool machen. Gemeinsam macht es noch mehr Spass: Das neue Xperia Tablet S ist für mehrere Anwender konzipiert. Im ?Gast-Modus? können Nutzer individuelle Profile für Familienmitglieder und Besucher erstellen. So kann jeder Tablet-Nutzer seine eigenen Hintergründe, Symbole und Apps wählen und sich sein ganz persönliches Benutzererlebnis gestalten.

Musikalisch und mobil ? mit der ?WALKMAN?-App von Sony

Das Xperia Tablet öffnet das Tor zu einer ganz neuen Welt der Unterhaltung. Unter anderem kombiniert die brandneue Media-App ?WALKMAN? führende Technologien von Sony und macht diese auf dem Tablet verfügbar. Die ?WALKMAN?-App stellt Anwendern automatisch eine Liste der Songs zusammen, die ihren Facebook-Freunden ?gefallen?, und weist auf die dazugehörigen Diskografien hin. Der ?ClearAudio+?-Modus sorgt zusätzlich dafür, dass jedes Genre mit sattem, überzeugendem Klang optimal wiedergegeben wird. (ph) http://www.sony.ch

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeiten

Xperia Tablet SGPT121E1/S S1G, 16 GB, Wi-Fi: CHF 479,-
Xperia Tablet SGPT123E1/S S1G, 64 GB, Wi-Fi: CHF 679,-
Verfügbarkeit: ab September 2012
Xperia Tablet SGPT131E1/S S1G 3G, 16 GB, Wi-Fi/3G: CHF 599,-
Verfügbarkeit: ab Oktober 2012



Das könnte Sie auch interessieren