16.02.2012, 00:00 Uhr

Wachsende Bedeutung von Tablets für den Mobile Commerce

Tablets sind der nächste "Meilenstein" des Mobile Commerce, ist Joachim Bader von SapientNitro überzeugt. Gegenüber Smartphones und PCs sieht er entscheidende Vorteile vor allem bei der Conversion Rate. Joachim Bader, Director bei der Kreativagentur Sapient Nitro, ist überzeugt, dass Tablets "kein vorübergehender Hype, sondern das nächste Thema" im Mobile Commerce sein werden, wie er in einem Interview mit dem Branchenportal mobilbranche.de bekannt gab. Demnach hätten Tablets eine "hervorragende Conversion Rate" gegenüber Smartphones und PCs: Studien, wie etwa von Adobe, würden zeigen, "dass Tablets doppelt so hohe Conversion Rates generieren wie Online-Shops. Smartphones erzielen im Vergleich nur ein Viertel der Tablet-Resultate", erläutert Bader. Die Nutzung der Tablets mache Spass, ausserdem verfügten die Nutzer über ein überdurchschnittliches Einkommen, das sie per Tablet Commerce ausgeben könnten.

Die  Zugriffszahlen auf den einschlägigen Portalen würden die wachsende Bedeutung von Tablets für den Mobile Commerce verdeutlichen. Ausserdem setzten sich immer mehr Tablets mit geringem Anschaffungspreis durch. Bader erkennt eine gestiegene Nachfrage nach Apps oder Tablet-optimierten Portalen. An den Beispielen von New Balance und Lufthansa, für die SapientNitro eine In-Store-App entwickelt hat, könne man "hervorragend ablesen, wie gut der Tablet Commerce funktioniert und dass Tablet der nächste Meilenstein ist".(ph/iw)



Das könnte Sie auch interessieren