28.08.2012, 00:00 Uhr

Google-Tablet Nexus 7 jetzt auch in Deutschland, (noch) nicht in der Schweiz

Der erneute Vorstoss von Google in den Markt mit mobilen Geräten läuft jetzt auch in Deutschland an. Im Google Play-Store können Bestellungen für den Nexus 7-Flachrechner abgegeben werden - und innerhalb von drei bis fünf Tagen hat der Käufer sein Tablet in den Händen. Wann es in der Schweiz soweit sein wird, ist unbekannt. Die Schweizer haben auch im Play Store von Google nur Zugriff auf Apps, während man in Deutschland bereits Bücher und Filme kaufen und ansehen kann.

Nexus 7 ist ein Tablet mit sieben Zoll-Bildschirm, das über Android 4.1. betrieben wird. Das rund 350 Gramm leichte Gerät soll bis zu neun Stunden Akku-Laufzeit haben. Die 8 GB-Version des Flachrechners kostet 199 Euro; der 16 GB-Version schlägt mit 249 Euro zu Buche. Der Nexus 7-Rechner war im Juni 2012 in den USA vorgestellt worden. Zunächst war er nur auf dem US-amerikanischen Markt erhältlich. (ph/iw)

Siehe auch: Google Play: Google startet Filmverleih in Deutschland, \"Books on Google Play\" startet in Deutschland aber nicht in der Schweiz



Das könnte Sie auch interessieren