06.01.2012, 00:00 Uhr

Einsteiger-Tablet von ZTE Light Tab 2

In Spanien gibt es das Light Tab2 von ZTE bereits seit Kurzem, demnächst kommt das 7-Zoll-Modell des chinesischen Herstellers auch in Frankreich und Grossbritannien auf den Markt. Das Gerät, das einen schnellen 1,4-GHz-Prozessor hat, könnte später auch nach Deutschland kommen. Weitere Features sind zwei Kameras mit 3 Megapixel und VGA, GPS, Android 2.3.5, 4 GB Hauptspeicher und einen MicroSD-Slot. Das 389 Gramm leichte Tablet nimmt über ein HSPA-fähiges Mobilfunkmodul Kontakt zur Aussenwelt auf.

Sein erstes Tablet hatte ZTE dieses Jahr über den Partner E-Plus als Base Tab nach Deutschland gebracht, das neue Modell könnte aber entsprechend der Strategie der Chinesen auch unter dem eigenen Markennamen verkauft werden. In Spanien wird das Light Tab 2 mit 269 Euro sehr günstig angeboten.  (ph/th)



Das könnte Sie auch interessieren