25.01.2012, 00:00 Uhr

19 Prozent der US-Bürger besitzen ein Tablet

19 Prozent der Amerikaner besitzen laut einer Studie des Meinungsforschungsinstituts Pew Research Center inzwischen ein Tablet. Im Dezember 2011 waren es noch 10 Prozent. Zum Weihnachtsfest haben die Amerikaner dann zugeschlagen. Besonders überdurchschnittlich verdienende Kunden mit hohen Bildungsabschlüssen im Alter zwischen 18 und 49 Jahren kaufen Tablets.

Im Bereich der E-Book-Reader sieht es ähnlich aus. Auch hier kauften die Amerikaner fleissig zum Weihnachtsfest ein. Anfang Dezember besass jeder zehnte US-Amerikaner ein Gerät, nun sind es 18 Prozent. E-Book-Reader sind vor allem bei weiblichen Personen, die zwischen 30 und 49 Jahre alt sind und mindestens 75.000 US-Dollar im Jahr verdienen beliebt.

Hintergrund

Das Pew Research Center ist ein Meinungsforschungsinstitut mit Sitz in Washington D.C. Benannt wurde das Unternehmen nach dem US-amerikanischen Ölindustriellen Joseph Newton Pew (1848?1912). Das Institut ermittelt Informationen, Meinungen und Trends, die die Welt betreffen. (ph/mdev)
http://pewresearch.org/



Das könnte Sie auch interessieren