Hardware-Regen von Oppo 31.08.2022, 15:10 Uhr

Oppo stellt die neue Reno-8-Serie vor – und hat einige Überraschungen parat

Oppo hat in Paris neue Hardware präsentiert – die neuen Shootingstars der Reno-Serie zielen auf die «Generation Selfie» ab. Zudem schleichen sie sich an den Tablet-Markt heran.
(Quelle: Oppo)
«One more thing» ist ja schon so ein geflügeltes Wort, wenn es um Tech-Keynotes geht. Dabei geht es um den Witz, dass an einer Keynote Hardware A und Hardware B präsentiert wird – und wenn das Publikum schon halb aufgestanden ist, heissts: «Ach da ist noch was» – und dann zündet der Knaller. Ob das Oppo Pad Air der Reno Serie genau so die Show gestohlen hat, sei mal dahingestellt. Überrascht hat es allerdings.
Quelle: Oppo
Das Pad kommt mit einem 10,4-Zoll-LCD-Display, welches mit 2000 × 1200 Pixeln auflöst und eine Bildwiederholrate von 60 Hertz hat. Angetrieben wird das Tab Air von einem Achtkern-Prozessor aus dem Hause Qualcomm, dem Snapdragon 680. Darüber hinaus gibts 4 GB RAM und 64 GB Speicher – letzterer lässt sich aber noch auf bis zu 512 GB ausbauen (mittels microSD Card).
Die Kameras warten mit zwei Linsen auf (8 MP Main und 10fachem Digitalzoom) sowie einer 5-MP-Selfiecam auf der Front auf. Videos lassen sich mit 1080p auf 30 FPS filmen, zudem gibts verschiedene Modi wie Portrait, Panorama, Timelapse oder den Textscanner. Die Akkukapazität beträgt 7100 Milliampèrestunden.
Softwareseitig ist Oppo stolz auf seine Gestensteuerung, die Drag&drop sowie Multi-Window-Arbeiten erlaubt – sogar die Grösse der Fenster sei stufenlos variabel. Ausserdem sei das Tablet Teil des Oppo-Ökosystems – so lassen sich etwa Inhalte von Phone zu Tablet verschieben oder die Autoconnect-Funktion mit den Bluetooth-Kopfhörern nutzen.
Das Alu/Kunststoffgemisch des Gehäuses ist in einem eleganten glänzenden Grau gehalten und zeigt Wellenmuster.
Das Midrange-Tablet wechselt für einen Verkaufspreis von 279 Franken den Besitzer.

Oppo Band 2

Quelle: Oppo
Ebenfalls nachgelegt hat Oppo bei den Wearables – mit dem Oppo Band 2. Der Fitnesstracker, der ab November für nur 69 Franken über den Ladentisch geht, hat einen 1,57-Zoll-Screen, einen 200-mAh-Akku (der bis zu 14 Tage halten soll), einen All-Day-Stress-Monitor, Schlafüberwachung und eine Erinnerungsfunktion fürs Wassertrinken.
Zudem enthält das Oppo Band 2 über 100 Sportmodi und eine Blutsauerstoff-Messfunktion.




Das könnte Sie auch interessieren