Swatch Bellamy 12.05.2016, 10:15 Uhr

Ab Juni mit der Swatch den Einkauf bezahlen

Mit einer Swatch Bellamy kann ab Mitte Juni in der Schweiz an Terminals für kontaktloses Bezahlen bezahlt werden. Die Uhr mit NFC-Technologie kostet ab 105 Franken.
Geld ist in der Schweiz eine ernste Angelegenheit. Doch Swatch vereinfacht nun das bargeldlose Shoppen und bringt Freude ans Handgelenk – mit der Swatch Bellamy. Die innovative «Bel Ami» (französisch für «guter Freund») eröffnet eine grossartige Möglichkeit, auf Einkaufstour zu gehen und dabei kostbare Zeit zu sparen, wie die Swatch Group die Uhr anpreist.

Nach der Zusammenarbeitsankündigung mit Visa im November 2015, gab Swatch die Unterzeichnung eines Partnerschaftsvertrags mit Cornèr Bank AG / Cornèrcard bekannt. Dies macht den Weg frei für den Verkauf der ersten Swatch Bellamy -Modelle, die in der ganzen Schweiz ab Mitte Juni für nur CHF 105 zu haben sind.

Swatch Bellamy ist die zeitsparende Alternative zum Bargeld. Sie halten die Uhr kurz an ein Terminal für kontaktloses Bezahlen und in Sekundenschnelle erfolgt die Zahlung. Das spart kostbare Zeit. Da die kontaktlose Zahlung ohne Energiezufuhr durch die Uhr erfolgt, hält die Swatch-Batterie wie üblich über Jahre. Im Gegensatz zu herkömmlichen Zahlungskarten weist zudem nichts auf die Bezahlfunktion hin, die in die Uhr integriert ist. Eine diskrete Art zu zahlen.

So funktioniert der Zahlvorgang

Die Schönheit der Swatch Bellamy liegt in ihrer Einfachheit: Für die Nahfeldkommunikation (Near Field Communications) mit kontaktlosen Zahlungsterminals ist jede Uhr mit einer Antenne und einem Visa kontaktlosen Chip ausgestattet. Die Zahlungsbeträge werden wie bei kontaktlosen Prepaidkarten vom Guthaben abgebucht, das Sie zuvor auf die verbundene Bank-Zahlungsfunktion geladen haben. Selbst ein Verlust Ihrer Uhr kann Ihrem Guthaben also nichts anhaben!

Wer sich im Swatch Store für eines der drei Modelle der ersten Kollektion entscheidet, kann direkt einen Vertrag mit der Bank abschliessen, Guthaben auf die Uhr laden und sofort auf Shopping-Tour in der Schweiz und rund um den Globus gehen.

In der Schweiz hat sich Swatch mit Cornèrcard und mit Visa Europe zusammengetan, um diese coolste Art der Bezahlung auf den Markt zu bringen. Die Schweiz ist das erste Land in Europa, in welchem Swatch Bellamy erhältlich ist. In China ist Swatch Bellamy bereits seit Beginn des Jahres auf dem Markt.

NFC Technologie

Auf der Basis von Hochfrequenz-Funkwellen ermöglicht es die NFC-Technologie elektronischen Geräten, über eine kurze Distanz untereinander zu kommunizieren. Jede der neuen SWATCH BELLAMY Uhren bietet das witzige, farbenfrohe und ungewöhnliche Design, für das Swatch berühmt ist, und beherbergt unter ihrem Zifferblatt den integrierten NFC-Chip. Ähnlich wie eine Prepaid-Kreditkarte ermöglicht SWATCH BELLAMY so das bargeldlose Bezahlen an einem kontaktlosen POS-Terminal. Übrigens verlangen „pay-by-the wrist“-Transaktionen der Uhr absolut keine Energie ab. In China arbeitet Swatch in Partnerschaft mit der Kreditkartenorganisation UnionPay zur Aktivierung des innovativen und benutzerfreundlichen Systems und mit der Bank of Communications, wo die neuen Uhren erhältlich sind.




Das könnte Sie auch interessieren