CeBIT 17.03.2015, 22:57 Uhr

Digitsole: Smarte Einlegesohle heizt ein

Glagla International zeigt auf der CeBIT die smarte Digitsole. Die kompakte Einlegesohle für Schuhe misst nicht nur die Schrittanzahl, sondern heizt dem Träger auch kräftig ein.
Digitsole: Diese smarte Einlegesohle mit Schrittzähler lässt sich beheizen. Die Temperaturregelung erfolgt per Smartphone
Ja, das CeBIT-Wetter kann grausam sein. Schneegestöber, Hagel und Sturm sind keine Seltenheit.  Doch Hilfe naht: Bereits im nächsten Jahr könnte auf den langen Wegen zwischen den einzelnen Messehallen die neue Digitsole zumindest für warme Füsse sorgen. Zu sehen ist die smarte Einlegesohle für Schuhe derzeit auf der CODE_n Start-up-Bühne der CeBIT in Halle 16 bei Glagla International am Stand D30 (36).
Die Digitsole ist nicht nur mit einem Schrittzähler ausgestattet, sondern lässt sich auch bis maximal 50 Grad Celsius beheizen. Dank Bluetooth 4.0 Low Energy erfolgt die Temperaturregelung dabei - für jeden Fuss getrennt - per iPhone oder Android-Smartphone. Die Digitsole-App ermittelt zudem anhand der gemessenen Schrittanzahl die zurückgelegte Wegstrecke, die überwundenen Höhenmeter und den Kalorienverbrauch.
Sehr schön: Die Digitsole kommt im Gegensatz zu vielen anderen beheizbaren Einlegesohlen ohne unhandlichen Akkupack am Fussgelenk aus. Stattdessen wurde der bei maximaler Heizleistung rund vier bis sieben Stunden ausdauernde und per MicroUSB nachladbare Akku direkt in die Sohle eingearbeitet. Weniger schön: der Preis. Satte 149 Euro soll ein Digitsole-Paar kosten.



Das könnte Sie auch interessieren