LG Waschmaschinen 03.09.2014, 12:11 Uhr

Waschen mit WLAN, NFC & Smart Connectivity

Auf der IFA präsentiert LG Electronics smarte Waschmaschinen. Mit dabei: Modelle mit WLAN und NFC, die sich per Smartphone warten und um weitere Waschprogramme ergänzen lassen.
(Quelle: LG Electronics)
LG Electronics präsentiert auf der IFA 2014 seine aktuellsten Waschmaschinen-Modelle. Für wahre Technikfreaks dürften Ausstattungsmerkmale wie die TurboWash-Technologie, der 6-Motion-Direct-Drive-Motor oder der Energieeffizienz-Standard A+++ dabei allerdings nur eine Nebensache sein. Viel interessanter: Die smarten Waschmaschinen sind mit WLAN und NFC ausgestattet.


Bei Waschmaschinen von LG kommen Smart-Technologien schon seit längerem zum Einsatz. Neu ist allerdings die Möglichkeit, die LG Haushaltsgeräte per Near-Field-Communication (NFC) mit Smartphones und Tablets zu koppeln und neue Waschprogramme herunterzuladen. LG-Kunden können so neue Waschprogramme für Wolle, Kaltwäsche oder Pflegewaschgänge herunterladen und diese durch das Berühren des NFC-Tag-On-Symbols auf der Waschmaschine aktivieren.
NFC kommt zudem bei der Smart-Diagnosis-Funktion zum Einsatz, mit der sich die meisten kleineren Probleme schnell und effizient beheben lassen sollen, um kostspielige Service-Anrufe und Hausbesuche von Technikern zu vermeiden.
IFA-Besucher können sich die smarten Waschmaschinen von LG vom 5. bis zum 10. September auf der Messe Berlin in Halle 11.2 aus nächster Nähe ansehen.




Das könnte Sie auch interessieren