Noki Stretch Goal
17.06.2015, 07:46 Uhr

Intelligentes Türschloss ohne Smartphone steuerbar

Noki definiert auf Kickstarter ein neues „Stretch Goal". Noki Fob mit Bluetooth-Technologie soll den schlüssellosen Zugang ins Eigenheim ermöglichen.
Noki ist auf der Zielgeraden. Die Crowdfunding-Kampagne bei Kickstarter Deutschland steht kurz vor dem Abschluss und hat bereits alle drei „Stretch Goals“ erreicht.

Grund genug für die Macher des intelligenten Türschlosses kurzfristig ein neues Ziel zu definieren: Sollte in den verbliebenen zehn Tagen die Summe von 350.000 Euro erreicht werden, wird das Noki-System um einen Schlüsselanhänger (Noki Fob) mit Bluetooth-Technologie erweitert. Der handliche Anhänger wird über die App eingerichtet und kann an Personen ausgehändigt werden, die kein Smartphone besitzen. Der Noki Fob eignet sich daher vor allem für Kinder und ermöglicht Gästen oder Personal Zutritt zum Wohnraum.
Bislang gilt Noki als eine der erfolgreichsten Kickstarter-Kampagnen in Deutschland. Das ursprüngliche Finanzierungsziel von 125.000 Euro wurde bereits am ersten Tag erreicht. Die danach aufgestellten „Stretch Goals“, zu denen die Bereitstellung einer Smartwatch-App sowie einer API-Schnittstelle und eine Android-App als Bridge zählten, wurden ebenfalls mühelos erreicht.  Die Auslieferung der ersten Noki-Produkte ist für Herbst 2015 geplant.
 
Weitere Informationen zur Crowdfunding-Kampagne unter: https://www.kickstarter.com/projects/1227497591/noki-the-smart-doorlock-for-europe und http://noki.io




Das könnte Sie auch interessieren