Gadget 24.09.2018, 17:38 Uhr

Glance Clock: Smarte Uhr für die Wand

Als erste smarte Wanduhr preist der Hersteller Nextime seine Glance Clock an. Sie zeigt das Wetter, informiert über eingehende Messages und Anrufe.
(Quelle: Glance clock)
Smartwatches für den mobilen Einsatz am Arm gibt es mittlerweile in grosser Auswahl, der Hersteller Nextime hat nun mit der Glance Clock ein Gerät für den stationären Betrieb an der heimischen Wohnzimmerwand vorgestellt. 
Die Uhr ist mit dem Smartphone verbunden und zeigt - so wie die kleineren Kollegen - Infos über eingehende Nachrichten aus den sozialen Medien, informiert über Anrufe oder anstehende Meetings und zeigt das Wetter an. Auch die aktuell zurückgelegten Schritte soll das Display der Uhr darstellen, über Alexa sind Sprachbefehle möglich. 
Der Preis liegt bei 199 US-Dollar, Nextime sucht aktuell noch nach Distributionspartnern in Deutschland.



Das könnte Sie auch interessieren