Wettbewerbsrecht
28.08.2015
Google wehrt sich gegen Vorwürfe der EU-Kommission
Bevorzugt Google eigene Shopping-Dienste in seiner Suchmaschine? Das wirft die EU-Kommission dem Konzern vor. Jetzt wehrt sich Google, quasi in letzter Minute.
weiterlesen
AdWords braucht Sonnenschein
27.08.2015
Der Einfluss der Wetterlage auf Online-Kampagnen
Sonne, Regen und Co beeinflussen nicht nur die Gemütslage des Menschen: So können auch Unternehmen den Erfolgsfaktor Wetter strategisch nutzen und in ihre Online-Marketing-Strategie einbinden.
weiterlesen
Produkte vorstellen in Clips
26.08.2015
Zahlen und Fakten zu Unboxing Videos auf Youtube
Unboxing Video sind Clips, in denen meist elektronische Produkte oder Spielzeuge ausgepackt und vorgestellt werden. Was die User davon halten und ob sie sich auf den Kauf auswirken, zeigt eine Studie.
weiterlesen
Game Streaming
26.08.2015
Youtube startet Twitch-Konkurrenten
Youtube Gaming kommt. Und zwar schneller als erwartet: Das Gaming-Portal von Youtube soll bereits heute ans Netz gehen. Die App-Versionen werden zunächst für die USA und Grossbritannien freigeschaltet.
weiterlesen
Kampagnentracking
26.08.2015
Intelligente Links mit Google Analytics
Wer mit Google Analytics arbeitet, weiss, dass sich ohne grossen Aufwand Daten tracken lassen. Richtig spannend wird es aber erst, wenn man ein paar Anpassungen vornimmt.
weiterlesen
Integration im Web
25.08.2015
Google zeigt Tweets in Suchergebnissen
In den Suchergebnissen von Google werden künftig komplette Tweets eingeblendet. Nach der mobilen Suche gilt das nun auch für die Desktop-Version von Google Search.
weiterlesen
Reorganisation
25.08.2015
Der grosse Google-Umbau
Google stellt mit einer umfassenden Reorganisation die Weichen für mehr Transparenz und Flexibilität. Der Konzern bekommt eine Holding als Dach und einen neuen CEO. Die Hintergründe zum grossen Umbau.
weiterlesen
Webseiten direkt in Suchergebnissen
24.08.2015
Steht Googles mobile Suche vor einem Umbau?
Eine Umfrage unter Google-Nutzern sorgt derzeit für grosse Spekulationen. Demnach erwägt der Konzern, in seiner mobilen Suche anstelle von Links Miniatur-Versionen der Webseiten anzuzeigen.
weiterlesen
Marken und Namen
24.08.2015
Wie IT-Riesen zu ihren Namen kamen
Der richtige Name für eine Marke ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg. Online PC präsentiert die kreativen und ungewöhnlichen Geschichten, die hinter der Namensgebung der IT-Riesen stecken.
weiterlesen
Bewegtbildmarketing
22.08.2015
Google testet Video-Ads in Suchergebnissen
Neue Impulse für Suchmaschinenwerbung? Google testet offenbar Video-Ads in seinen Suchergebnissen. Das könnte ein lukratives Geschäft werden, an dem sich auch die Konkurrenz bereits versucht.
weiterlesen