Mobile Suchergebnisse
03.09.2015
Google straft mobile Seiten mit aufdringlicher App-Werbung ab
Ab November 2015 massregelt Google Webseiten, die aufdringliche App-Install-Interstitials verwenden. Diese Seiten werden in den mobilen Suchergebnissen schlechter platziert.
weiterlesen
Alliance for Open Media
03.09.2015
Internetgiganten wollen Videostandards setzen
Sonst Konkurrenten, jetzt Verbündete: Amazon, Cisco, Google, Intel, Microsoft, Mozilla und Netflix kündigen eine Allianz an. Das Ziel ist die Entwicklung neuer Standards in Sachen Video.
weiterlesen
Google AdWords
03.09.2015
Native Gmail-Anzeigen für alle
E-Mails sind aus der täglichen Routine nicht mehr wegzudenken - und damit der ideale Platz für Werbebotschaften. Google bietet seine nativen Gmail-Ads jetzt für alle Werbekunden an.
weiterlesen
Multichannel-Networks
02.09.2015
Die Brücke zu Youtube
Multichannel-Networks helfen Markenartiklern dabei, Youtube-Stars für Marketing-Zwecke zu nutzen. Mit Werbung in deren Umfeld kommen sie an Zielgruppen, die sonst nur schwer zu erreichen sind.
weiterlesen
Facelift
02.09.2015
Neues Logo für Google
Der Internet-Riese Google hat sich ein neues Logo verpasst. Die Farbgebung ist geblieben, der Schriftzug allerdings verzichtet auf Serifen und präsentiert sich viel weniger verspielt.
weiterlesen
Bezahlabos im Videodienst
31.08.2015
Youtube: Musik-Abo und Paywall für Premium-Videos
Noch in diesem Jahr soll es bei Youtube einschneidende Änderungen geben: Statt des komplett kostenlosen Angebots soll es in Zukunft auch ein Musik-Abo und eine Paywall für Premium-Video-Inhalte geben.
weiterlesen
Ab 1. September
31.08.2015
Google Chrome friert Flash-Werbung ein
Googles Web-Browser Chrome wird künftig unwichtige Flash-Elemente auf Webseiten automatisch pausieren. Vor allem Flash-Werbung dürfte davon betroffen sein.
weiterlesen
Wettbewerbsrecht
28.08.2015
Google wehrt sich gegen Vorwürfe der EU-Kommission
Bevorzugt Google eigene Shopping-Dienste in seiner Suchmaschine? Das wirft die EU-Kommission dem Konzern vor. Jetzt wehrt sich Google, quasi in letzter Minute.
weiterlesen
AdWords braucht Sonnenschein
27.08.2015
Der Einfluss der Wetterlage auf Online-Kampagnen
Sonne, Regen und Co beeinflussen nicht nur die Gemütslage des Menschen: So können auch Unternehmen den Erfolgsfaktor Wetter strategisch nutzen und in ihre Online-Marketing-Strategie einbinden.
weiterlesen
Produkte vorstellen in Clips
26.08.2015
Zahlen und Fakten zu Unboxing Videos auf Youtube
Unboxing Video sind Clips, in denen meist elektronische Produkte oder Spielzeuge ausgepackt und vorgestellt werden. Was die User davon halten und ob sie sich auf den Kauf auswirken, zeigt eine Studie.
weiterlesen