Smartwatch-OS
20.06.2016
Android Wear 2.0 im Hands-On
Google stellt für verschiedene Smartwatch-Modelle eine Entwicklerversion seines neuen Android Wear 2.0 zur Verfügung. Im Hands-On wirft com! einen Blick auf die neuen Funktionen des Betriebssystems.
weiterlesen
Google und Machine Learning
16.06.2016
Aufbau einer neuen Forschungsgruppe in Zürich
Google hat die neue Forschungsgruppe ‘Google Research Europe’ vorgestellt, welche im Bereich Machine-Learning tätig sein wird. Das Team unter der technischen Leitung von Engineering Director Emmanuel Mogenet wird von den Google Schweiz Büros in Zürich aus arbeiten.
weiterlesen
Der Regisseur für die Tasche
16.06.2016
YouTube hilft beim Produzieren von Video-Ads
Google bringt ab heute drei Möglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen, Video-Anzeigen für YouTube zu erstellen. Die Tools sind im wesentlichen kostenlos.
weiterlesen
Neue Ads-Produkte
15.06.2016
Google: Das Adwords für die Zukunft
Google hat zahlreiche Neuerungen seiner Ads-Produkte vorgestellt. Dabei steht Mobile im Vordergrund. Der Tech-Gigant geht aber schon einen nächsten Schritt und denkt noch weiter
weiterlesen
Testphase
13.06.2016
Neue Button-Filter bei Google Shopping
Google Shopping wird für Online-Händler immer wichtiger. Derzeit testet Google drei Varianten von sogenannten Shopping-Filter-Buttons. Damit sollen unter anderem die am besten bewerteten Produkte direkt klickbar sein.
weiterlesen
Markenindex Brandz
09.06.2016
Wertvollste Marke: Google überholt erneut Apple an der Spitze
Es ist der ewige Kampf Google versus Apple: In diesem Jahr darf sich der Suchmaschinenriese über den ersten Platz im "BrandZ"-Ranking und damit über den Titel als wertvollste Marke der Welt freuen.
weiterlesen
AMP dreht auf
08.06.2016
Neue Anzeigenformate für Google AMP
Mit der wachsenden Reichweite besteht bei Googles Projekt für schnell ladende mobile Seiten auch der Bedarf nach weiteren Anzeigentypen. Hinzukommen sollen drei neue Formate.
weiterlesen
Dominik Wöber von Google
07.06.2016
"Die grösste Baustelle beim Thema User Experience ist die Mobile-Optimierung"
Die User Experience auf mobilen Endgeräten, das richtige Tracking des Nutzerverhaltens und die Automatisierung sind derzeit wichtige Themen im Performance Marketing. Ein Gespräch mit dem Google-Mann und Keynote-Speaker der CPX, Dominik Wöber.
weiterlesen
Ranking
06.06.2016
Teuerste Google AdWords Keywords in den USA
Was sind die Google AdWords Keywords, die in den USA das meiste Geld bringen? So viel sei verraten: Die teuersten Kategorien sind Recht, Versicherung und Gesundheit.
weiterlesen
Internetsuche
29.05.2016
So googeln Sie anonym
Wer Gmail nutzt, sollte Google nicht auch noch Informationen über seine Suchabfragen frei Haus liefern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie anonym googeln.
weiterlesen