Für mobile Bildersuche
18.04.2017
Google führt neues Feature "Styling-Ideen" ein
Google will die mobile Bildersuche nach Fashion-Produkten verbessern und führt dazu das neue Feature "Styling-Ideen" ein.
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7,3 Mio Euro
18.04.2017
Google zahlt in Russland Kartellstrafe wegen Handy-Apps
Der Internet-Riese Google zahlt in Russland eine Kartellstrafe von 440 Millionen Rubel (7,3 Mio Euro) wegen voreingestellter Smartphone-Anwendungen.
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Autodraw
17.04.2017
Google hilft mit Web-Tool beim Zeichnen
Ein neues Web-Tool von Google hilft allen weniger begabten Zeichnern. Die Anwendung analysiert Kritzeleien und liefert sogleich ausgefeiltere Pendants von professionellen Künstlern.
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WebVR-Experiments
17.04.2017
Google bringt Virtual Reality in den Chrome-Browser
Google hat Chrome mit WebVR-Technologie ausgestattet und eine kompatible Webseite mit VR-Inhalten gelauncht. Nutzer von VR-Brillen können die Technologie damit direkt über den Web-Browser erleben.
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Hin zu Bumper Ads
16.04.2017
YouTubes Werbestrategie: Weg von langen Filmchen
Die Plattform YouTube eliminiert 30-sekündige Werbevideos, die der User nicht überspringen kann. Dahinter steckt auch die Strategie, sich von TV-Spots abzugrenzen.
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"Ähnliche Artikel"
12.04.2017
Shopping Ads kommen in die Google-Bildersuche
Google bringt Shopping Ads in die Bildersuche. Nutzern werden ab sofort Anzeigen ausgespielt, die für "ähnliche Produkte" wie die gesuchten Bilder werben und mit einem Klick direkt zum Online Shop führen.
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Künstliche Intelligenz
12.04.2017
Googles AlphaGo tritt gegen besten Go-Spieler Chinas an
Vor gut einem Jahr hatte ein vom Google-Unternehmen Deepmind entwickeltes Programm erstmals einen Menschen im asiatischen Brettspiel Go besiegt. Nun schickt Google die intelligente Software AlphaGo erneut ins Rennen um die Krone.
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Serie, Teil 1
10.04.2017
Google-Ranking: So nutzt man Backlinks richtig
Links auf eine Webseite sind für dein Google-Ranking so wichtig wie eh und je. Statt Quantität zählt heute jedoch Qualität - und eine langfristige Strategie.
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Videomonetarisierung
09.04.2017
YouTube führt 10.000 Ansichten-Schwelle ein
Noch eine weitere Massnahme, um fragwürdige Inhalte zu vermeiden: YouTube erlaubt die Monetarisierung von Videoinhalten erst ab 10.000 Videoansichten.
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Eklat um Werbevideos
03.04.2017
Google: "Nur ein winziger Teil von Ad-Problem betroffen"
Google fühlt sich nach dem Eklat um die Platzierung von Werbevideos neben extremistischen Videos auf YouTube unverhältnismässig an den Pranger gestellt. Nur ein winziger Teil sei nach Aussage von Google-Manager Philipp Schindler von betroffen gewesen.
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