20.06.2013, 00:00 Uhr

Zoo Park - Tierpark-Simulator für Windows

In der Simulation Zoo Park schlüpft der Spieler in die Rolle eines Zoodirektors. Zu seinen Aufgaben gehört unter anderem das Unterbringen von 30 Tierarten in selbst gestalteten Gehegen.
Im Tierpark-Simulator Zoo Park gilt es, den perfekten Zoo zu bauen, der den Tieren ein artgerechtes Zuhause bietet und auch den Besuchern gefällt. Dazu übernimmt der Spieler den Job des Zoo-Chefs und kümmert sich darum, über 30 Tierarten optimal unterzubringen, die Futterversorgung sicherzustellen, Personal zu führen und sinnvoll zu wirtschaften. Das Spiel von Halycon Media für Windows XP, Vista, 7 und 8 erscheint am 26.6.2013 und kostet rund 20 Euro. Ein Youtube-Video zeigt, wie die Software ausschaut.

Für die eigene Karriere wichtig ist eine artgerechte Haltung der Tiere. Nur dann pflanzen sie sich fort und sorgen auf lange Sicht für zufriedene Besucher. Viele Entscheidungen stehen an: Welche Unterbringung ist optimal für Elefanten, Giraffen, Pinguine, Tiger, Pandas oder Flusspferde? Sind Wasserflächen und Ställe vonnöten? Müssen Büsche und Bäume gepflanzt werden? Sind Sand oder eher Rasen besser als Substrat für das Gehege geeignet? Ausserdem müssen die Gehege sinnvoll angeordnet und über Wege miteinander verbunden werden.

Im Tierpark-Simulator Zoo Park gilt es, den perfekten Zoo zu bauen, der den Tieren ein artgerechtes Zuhause bietet und auch den Besuchern gefällt.

Verkaufsstände für Essen, Trinken und Andenken erhöhen die Einnahmen des Tierparks. Die Einnahmen sich wichtig, um neue Baumassnahmen durchzuführen. Aber auch, um weiteres Personal einzustellen oder um die richtige Tiernahrung auf Vorrat einzukaufen. Nebenbei geht es auch darum, sich um die Tierforschung zu kümmern.

Kommentar

Ein netter Zeitvertreib für jeden, der gerne mal risikolos dem Traumberufe Zoo-Direktor nachgehen möchte. (ph/com!)



Das könnte Sie auch interessieren