29.09.2006, 00:00 Uhr

World of Warcraft: Komplette Übersetzung geplant!

Seit gestern geht eine Welle der Empörung durch die deutsche Community von World of Warcraft. Der Grund dafür ist das Entwickler Blizzard plant, mit dem Erscheinen des Addons World of Warcraft: The Burning Crusade sämtliche Namen im Spiel ins Deutsche zu übersetzen.

Schon seit längerem ist die Community gespalten, wenn das Thema Lokalisierung der NPC's, Setitems und Regionen angesprochen wird. Doch nun sollen auch die grossen Hauptstädte wie Stormwind, Ironforge oder Undercity ins Deutsche übersetzt werden.  Die beiden grossen Fanseiten WorldofWar.de und inWoW.de haben eine Petition ins Leben gerufen, um Blizzard von diesem Schritt abzuhalten und ihnen den Wunsch der Fans nach den Originalnamen zu verdeutlichen. (ph/gbase) http://www.blizzard.de http://www.worldofwarcraft.com



Das könnte Sie auch interessieren