17.06.2012, 00:00 Uhr

Tomb Raider 2013: Harter Stoff im Game?

Tomb Raider wird nichts für kleine Kinder, denn die Entwickler haben so einiges an harten Inhalten geplant. Dabei geht es aber gar nicht um optische Gewaltausbrüche oder Metzelein, sondern vielmehr um die harte und dunkle Geschichte von Lara Croft. Innerhalb dieser wird Lara nämlich entführt und geschändet, Spieler erleben eine ganz andere Person als bislang gewöhnt, die Geschichte ist deutlich dunkler und trauriger, aber vor allem auch durch Schicksalsschläge geprägt. Demnach ist Tomb Raider auch Erwachsener geworden, denn bislang kannten wir Frau Croft nur als taffe Heldin. 

Der Spieler soll, laut Crystal Dynamics, geradezu das Gefühl haben, Lara beschützen zu müssen. So soll ihr nichts passieren, dieses Gefühl hält über eine lange Zeit an und macht das Adventure zu etwas ganz besonderem, unterscheidet es von all den anderen Titeln. (ph/alcom)  http://www.alcom.ch

Siehe auch: Offenbar weiteres Halo-Projekt bei 343 Industries in Arbeit, Iwata: Entwickler nutzen nur Hälfte des Wii U Potentials, GTA 5: Bringt die Gamescom Aufklärung in Sachen Grand Theft Auto 5?



Das könnte Sie auch interessieren