Steam 21.03.2023, 09:18 Uhr

Spring-Sale 2023 bei Steam: Die besten Schnäppchen

Aktuell läuft bei der Game-Plattform Steam die grosse Frühlings-Rabatt-Aktion. Zum heutigen astronomischen Frühlingsbeginn haben wir einige besondere Rabatte rausgesucht.
(Quelle: Steam/Valve)
Es ist wieder mal so weit: Die Plattform Steam befindet sich im Frühlings-Sale! Bis zum 23. März gibts massig Spiele zu Sonderpreisen – bis zu 90 Prozent Rabatt offeriert die Spielewelt ihren Kunden. PCtipp hat einige Perlen rausgepflückt, allerdings gibts insgesamt Rabatt auf Tausende Games – stöbern lohnt sich also!

Tipp 1: FIFA 23

Quelle: EA Sports
Was gleich ins Auge springt: FIFA 23. Auch wenn Sportsims nicht jedermanns Geschmack sind (was ist das schon?), ist es doch bemerkenswert, dass dieser Kassenschlager, der erst knappe sechs Monate alt, bereits 50 Prozent günstiger ist als beim Launch und jetzt für 39.95 Franken über den virtuellen Ladentisch geht. Ob WM in Katar, mit PSG in der Champions League oder mit dem SV Meppen in der dritten Bundesliga – das alles geht hier

Tipp 2: Return to Monkey Island

Quelle: Devolver Digital
Mein Point-and-Click-Adventure-Herz frohlockte, als Ron Gilbert seinem Herzen nach 31 Jahren einen Stoss gab und letzten Herbst endlich ein weiteres, offizielles Sequel von Monkey Island veröffentlichte. Auch wenn ich den Aal innert knapp zwei Wochen durchgesuchtet habe (notabene neben meiner Vollzeitanstellung), bin ich sicher, dass es einige Menschen gibt, die dies noch nicht getan haben. Für diese Geduld wird man jetzt mit 25 Prozent Rabatt und einem Preis von 18.75 Franken belohnt. Wägelimünz! 

Tipp 3: Star Wars Jedi: Fallen Order

Quelle: EA
Es hat Jahre gedauert, dass endlich wieder ein richtig gutes Star-Wars-Actionspiel im Einzelspieler-Modus auftauchte – 2019 war es dann wieder so weit. Jedi: Fallen Order machte aber viel von der Wartezeit wieder wett. Eine starke Besetzung sorgt für eine düstere Geschichte, die gleichzeitig Spass macht, trotzdem aber den Star-Wars-Vibe beibehält. Kämpfe, Rätsel, tolle Welten – auch wenn das Game mittlerweile fast 4 Jahre auf dem Buckel hat, ist es die Zeit auf jeden Fall wert. Erst recht für 4.49 Franken. Es sei denn, Sie gönnen sich mal richtig etwas und investieren die 1.50 Franken zusätzlich für die Deluxe-Version des Games (Blick hinter die Kulissen, zusätzliche In-Game-Objekte).

So sparen Sie Geld bei Spielen

Bevor Sie zuschlagen, kann sich ein kurzer Abgleich mit Preisvergleichsportalen und anderen Plattformen lohnen. Denn manchmal sind die Spiele auf Steam nicht massiv billiger, wenn Händler wie Media Markt, Alcom, WoG etc. noch über grosse Restposten älterer Titel verfügen. Wenn Sie schon sehr lange ein bestimmtes Spiel kaufen wollen, nutzen Sie die Wunschliste in Steam. Dann werden Sie informiert, sobald sich ein Super-Deal anbahnt. Wenn Sie Lust auf sehr viele Spiele haben, können Sie diese auch zuerst als Geschenk kaufen. So können Sie jene Games, die Sie später ohnehin nie spielen werden, jederzeit an Freunde weiterreichen. 



Das könnte Sie auch interessieren