07.06.2012, 00:00 Uhr

Splinter Cell: Blacklist offiziell angekündigt

Ubisoft hat das Actionspiel Splinter Cell: Blacklist offiziell auf der E3 Pressekonferenz von Microsoft angekündigt. Im Mittelpunkt steht erneut Sam Fisher. Schauplatz ist u.a. die irakische Grenze, die in der Demo zu sehen war. Im Spiel ist einer Gruppe von Schurkenstaaten die militärische Präsenz der USA in ihren Ländern ein Dorn im Auge. Sie stellen der USA ein Ultimatum in Form einer ´Blacklist ´, einem tödlichen Countdown von stetig intensiveren Terroranschlägen, die sich gegen die Interessen der USA richten.

Durch das direkte Mandat des Präsidenten befugt, sich auch ausserhalb der geltenden Gesetze zu bewegen, schlüpft der Spieler in die Rolle von Sam Fisher. Im Spielverlauf agieren Sam Fisher und 4th Echelon von einer mobilen Operationseinheit aus, die mit unbegrenzten Ressourcen und der neuesten Technologie ausgestattet ist und an Bord eines umfunktionierten Tarnkappenflugzeuges operiert. Dank des Strategischen Missions-Interfaces (SMI) verfügen Sam und sein Team stets in Echtzeit über die neuesten Erkenntnisse zu allen globalen Ereignissen und sind unmittelbar einsatzbereit.Es gibt einen Einzelspieler-Modus, Co-Op und Spies vs. Mercs. Kinect wird unterstützt: In der Demo sprach der Spieler, um einen Feind abzulenken. Ausserdem ist ein verbessertes ´Mark & Execute ´ System aus Splinter Cell: Conviction (PS3, Xbox 360) enthalten. (ph/alcom)  http://www.alcom.ch?

Siehe auch: The Last Guardian nicht auf der E3, Sony kündigt Remote Play für mehrere Spiele an, BATTLEFIELD 3 PREMIUM angekündigt - Das bringt es



Das könnte Sie auch interessieren