28.06.2012, 00:00 Uhr

Spielen und Chatten mit Freunden auf Zynga als sozialer Plattform

Nicht nur auf einer Hochzeit, sondern auf mehreren will Zynga seine Nutzer tanzen lassen. Um die User sozialer zusammenzubringen, öffnet der Gaming-Anbieter nun ein Netzwerk, das Nutzer aus und von allen sozialen Netzwerken und Plattformen einen gemeinsamen "Spielplatz" bietet. Somit können nun Spieler, die auf verschiedenen Geräten und Plattformen die Zynga-Angebote nutzen, miteinander in den Austausch treten - von iOS-Nutzern bis zu Facebook-Mitgliedern, so Techcrunch.

Die Features von "Zynga with friends" sind auf die offene Interaktion hin angelegt: Neben Tickern, die die Aktivitäten der Nutzer anzeigen, gibt es unter anderem Chat-Möglichkeiten und Multiplayer-Ranglisten, die die Kommunikation innerhalb des Netzwerks anheizen sollen. Im März 2012 hatte Zynga eine zweite Aktienverkaufsrunde gestartet. Zuvor hatte der Spieleanbieter den Game-Entwickler OMGPOP übernommen. (ph/iw)

Siehe auch: Zynga baut sich eigene Web-Plattform, Spieleanbieter braucht mehr Kapital: Zweite Aktienrunde für Zynga, Zynga deutet Xbox 360 Unterstützung an



Das könnte Sie auch interessieren