06.07.2011, 00:00 Uhr
Sony soll neues PSN-Design vorbereiten
Sony soll an einem neuen Design des PlayStation Network arbeiten. Das neue Design soll weniger textlastig sein und mehr Bilder verwenden, sich optisch mehr an XBox Live und Steam orientieren. Für das neue Playstation Network führt Sony bereits erste Markttests durch, heisst es in dem Bericht weiter. Neu soll eine Live-Suche sein, die Ergebnisse bereits beim Eintippen der Buchstaben eines Suchbegriffes anzeigt. Filme sollen in einer Datenbank präsentiert werden, wie sie der IMDB entspricht. So tauchen wichtige Schlüsselinformationen zu einem Film am rechten Bildschirmrand auf, wenn man ihn anklickt. Beim Durchklicken erscheinen dann weitere Infos zu den Schauspielern, u.a. welche Filme sie noch gedreht haben.
Ähnlich sollen auch Spiele dargestellt werden - sortiert nach Genre, Publisher, Entwickler, usw. Neu soll eine ´Deal der Woche ´ Sektion sein, wie es sie bereits auf XBox Live gibt. Die vorwiegenden Blautöne sollen im Layout verschwinden und von helleren Farben vor einem schwarzen Hintergunde ersetzt werden. Mit dem neuen Design erhofft sich Sony das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen, das unter den jüngsten Hacker-Angriffen gelitten hat. Sony hat sich zu dem Bericht nicht geäussert, und auch noch kein neues Design des PSN vorgestellt. (ph/alcom) http://www.alcom.ch
Ähnlich sollen auch Spiele dargestellt werden - sortiert nach Genre, Publisher, Entwickler, usw. Neu soll eine ´Deal der Woche ´ Sektion sein, wie es sie bereits auf XBox Live gibt. Die vorwiegenden Blautöne sollen im Layout verschwinden und von helleren Farben vor einem schwarzen Hintergunde ersetzt werden. Mit dem neuen Design erhofft sich Sony das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen, das unter den jüngsten Hacker-Angriffen gelitten hat. Sony hat sich zu dem Bericht nicht geäussert, und auch noch kein neues Design des PSN vorgestellt. (ph/alcom) http://www.alcom.ch