31.10.2007, 00:00 Uhr

PS2: Millionen und Abermillionen Playstation 2 verkauft

Über 120 Millionen Konsolen und mehr als eine Milliarde Spiele - Zahlen die sich wahrhaftig sehen lassen können. So viele PlayStation 2-Systeme und dazu passende Spiele konnten seit Veröffentlichung der Sony-Konsole an den Mann (und auch die Frau) gebracht werden. Diese Zahlen wurden von SCEA bekannt gegeben. Stolz darf Sony dabei durchaus sein, ist die PlayStation 2 damit die meistverkaufte Konsole der Welt.
Und der Elektronikriese hat noch nicht genug: Bis Ende März 2008 will man weitere 12 Millionen Geräte an den Endkunden weiterverkaufen. Ausserdem gibt man die Lebensspanne der Konsole weiterhin mit zehn Jahren an. Das System erschien in Japan am 04. März 2000, in den USA am 26. Oktober 2000 und bei uns am 24. November 2000. Mittlerweile umfasst das Spieleangebot beinah 1500 Titel. Gratulation Sony. (ph/gbase) http://www.playstation.ch



Das könnte Sie auch interessieren