08.03.2012, 00:00 Uhr
Neue Infos zu Halo 4
Hier sind neue Details zum Shooter Halo 4 von Microsofts Spring 2012 Showcase, der bei 343 Industries entsteht. Halo 4 wird eine native Auflösung von 720p besitzen, während bei der Grafik Antialiasing zum Einsatz kommt. Das Spiel greift nicht auf Engine Technologie von Halo: Combat Evolved Anniversary zurück: Fast jedes einzelne System, Audio, Rendering, Beleuchtung, uvm. wurde entweder radikal überarbeitet oder von Grund auf neu entwickelt. Deshalb kann man auch nicht sagen, dass Halo 4 auf einer früheren Engine läuft - das trifft nur auf einen sehr kleinen Teil des Codes zu. Im Mehrspieler-Bereich wurden die Karten Wrap Around und Warhouse gezeigt, bei denen es sich um kompakte Arenen handelt. Die Karten sollen allesamt nicht aus der Einzelspieler-Kampagne stammen
Das Spieltempo in den Online-Schlachten soll höher sein als in Halo: Reach. Die Spieler steuern Spartan IV Soldaten, die wohl genau so stark wie der Master Chief sind. Die Charaktere im Multiplayer sollen jetzt vollständig anpassbar und veränderbar sein: Die änderungen wirken sich stark auf die Spielmechanik und den persönlichen Kampfstil der Spieler aus. Die Spieler sollen zudem ein besseres Gefühl beim Spielen dafür bekommen, wie schwer ihre Panzerung ist. Die akustische Seite soll stark verbessert werden, so dass man die Richtung genau orten kann, aus der ein Schuss kommt. Im Einzelspieler-Modus trifft man in der Kampagne auf völlig neue Gegner - wer diese Bedrohung aus dem Halo Universum ist, verrät 343 Industries noch nicht. Die Geschichte baut erstmals in der Serie auf den Multiplayer-Part auf. über den Komponisten des Soundtracks schweigt sich 343 Industries noch aus und will ihn erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Das gestern veröffentlichte Video soll sehr frühes Material zeigen, so dass noch eine Menge Fehler enthalten sind. (ph/alcom) http://www.alcom.ch
Das Spieltempo in den Online-Schlachten soll höher sein als in Halo: Reach. Die Spieler steuern Spartan IV Soldaten, die wohl genau so stark wie der Master Chief sind. Die Charaktere im Multiplayer sollen jetzt vollständig anpassbar und veränderbar sein: Die änderungen wirken sich stark auf die Spielmechanik und den persönlichen Kampfstil der Spieler aus. Die Spieler sollen zudem ein besseres Gefühl beim Spielen dafür bekommen, wie schwer ihre Panzerung ist. Die akustische Seite soll stark verbessert werden, so dass man die Richtung genau orten kann, aus der ein Schuss kommt. Im Einzelspieler-Modus trifft man in der Kampagne auf völlig neue Gegner - wer diese Bedrohung aus dem Halo Universum ist, verrät 343 Industries noch nicht. Die Geschichte baut erstmals in der Serie auf den Multiplayer-Part auf. über den Komponisten des Soundtracks schweigt sich 343 Industries noch aus und will ihn erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Das gestern veröffentlichte Video soll sehr frühes Material zeigen, so dass noch eine Menge Fehler enthalten sind. (ph/alcom) http://www.alcom.ch