25.11.2011, 00:00 Uhr

Neue Details zu Final Fantasy 13-2

Hier sind neue Details zum Rollenspiel Final Fantasy 13-2 aus der Famitsu, das am 03.02.12 in Europa erscheint. 

- Die Spielzeit für die Hauptgeschichte liegt bei 30 bis 40 Stunden. Darüberhinaus gibt es aber noch viele Nebenmissionen und Geheimnisse zu entdecken. 

- Die Handlung ist in einzelne Kapitel unterteilt, die jeweils zwei bis drei Stunden lang sind. 

- Mit dem ´Historia Crux System ´ reist der Spieler durch die Zeit, was einen hohen Wiederspielwert mit sich bringen soll. So lässt sich die Zeit in einem Gebiet zurückstellen, so dass es sich wieder in seinem Anfangszustand befindet. Jetzt kann man das Gebiet erneut spielen und entdeckt so vielleicht Dinge, die man vorher übersehen hat. 

- Wenn man den Spielstand nach dem Abspann lädt, landet man direkt auf dem ´Historia Crux ´ vor dem Kampf gegen den letzten Endgegner. Von hier reist man in die einzelnen Gebiete zurück und kriegt es ganz im Sil eines ´New Game+ ´ mit stärkeren Gegnern zu tun.

- Einige Events schalten sich erst beim zweiten Spielen frei. 

- Die Puzzles der Hauptgeschichte sollen nicht so schwer sein. Allerdings sollen es die optionalen Puzzles in sich haben: Einige seien so schwer, dass sie selbst Director Motomu Toriyama nicht lösen kann. 

- Als erster DLC erscheint der Omega Bosskampf in Japan, weitere Inhalte (darunter auch Outfits) sollen folgen. Einige Download Inhalte sollen kostenlos, andere kostenpflichtig sein. 

- Square Enix will bis Frühjahr 2012 alle zwei Wochen neuen DLC in Japan anbieten. 

- Besitzt man den Spielstand von Final Fantasy XIII, dann schaltet sich ein ´In-Game Item ´ sowie ein Wallpaper frei. 

- Die Charaktere und Chocobos können springen. 

- Paradigm Shifts sind in den Kämpfen ein ´Muss ´. Wenn ein Kampf zu schwer ist, lässt sich jederzeit der ´Easy Mode ´ einschalten. 

- Die japanische Version von Final Fantasy XIII-2 ist komplett fertiggestellt. Jetzt arbeitet das Team an der amerikanischen und europäischen Version sowie dem DLC. 

- Die Ladezeiten wurden nochmals verbessert. Am Anfang eines neues Gebiets sind sie zwar noch etwas lang, doch danach soll es zu keinen weiteren Ladepausen kommen. (ph/alcom)  http://www.alcom.ch



Das könnte Sie auch interessieren