Myst-Reihe 20.03.2018, 13:59 Uhr

Myst wird 25: Neuerscheinungen für Windows 10 geplant

Wie Entwickler Cyan bekanntgibt, wird die gesamte Myst-Reihe eine aktualisierte Version für Windows 10 erhalten.
Eine Andeutung zum 25-jährigen Jubiläum war schon vor einigen Tagen auf myst.com zu sehen
(Quelle: Cyan)
Die «Myst»-Reihe feiert dieses Jahr ihr 25. Jubiläum. Vor einigen Tagen haben die Entwickler interessante Andeutungen gemacht, die sich nun offenbar laut einer Mitteilung bewahrheiten: So heisst es seitens der Macher, dass man die gesamte Myst-Reihe für Windows 10 veröffentlichen möchte. Die Rede ist von einer überarbeiteten Version der einzelnen Titel. Was genau in dieses Update fällt, ist jedoch noch unklar.

Passend dazu soll dann auch eine limitierte «Collector’s Edition» erscheinen, die in einer schicken Verpackung daherkommt und ein cooles Artefakt enthält. Nähere Details werden wohl erst später bekanntgegeben. Wer jetzt mit einer Ankündigung eines neuen Teils gerechnet hat, wird leider enttäuscht – jedenfalls vorerst. Das kleine Team von Cyan habe hart daran gearbeitet, die Rechte an der Reihe zu behalten. Das könnte darauf hindeuten, dass die Fans vielleicht doch noch weitere Abenteuer im Myst-Universum sehen werden. Wir sind gespannt!



Das könnte Sie auch interessieren