03.09.2012, 00:00 Uhr

Mehr NPCs mit mehr KI in Assassins Creed 3

Ubisoft hat in Assassins Creed 3 die KI der Nicht-Spieler-Charaktere (NPCs) entscheidend verbessert und kann viel mehr Charaktere gleichzeitig darstellen. Das sagte Marc-Antoine Lussier, Lead Design Technical Director bei Ubisoft, in der EDGE. ´In einer Menschenmasse sind jetzt viel mehr Charaktere gleichzeitig auf dem Bildschirm, besonders in der Distanz. Das war für die Schlachtfelder absolut notwendig ´, erklärt Lussier. ´Also mussten wir etwas entwickeln, mit dem wir 1.000 bis 2.000 NPCs gleichzeitig rendern konnten. ´ 

Doch nicht nur die Zahl der Charaktere wurde erhöht. Auch ihr Verhalten soll in Assassins Creed 3 realistischer und abwechslungsreicher sein. ´Die NPCs gehen viel mehr Aktivitäten nach als bisher. In den alten Assassin?s Creed-Spielen standen die Leute einfach nur rum oder liefen ziellos umher. Wir haben in der Spielwelt jetzt Stationen errichtet, an denen NPCs auftauchen, einer Beschäftigung nachgehen, eine Arbeit erledigen, einen Brunnen sehen und was trinken, usw. ´ Auch untereinander sind die NPCs kommunikativer geworden, wie Lussier erklärt: ´Sie interagieren jetzt auch miteinander, so dass wir Regeln aufstellen können: Wenn z.B. ein einzelner Mann den Weg einer einzelnen Frau kreuzt, dann schauen sie sich länger an oder winken. ´(ph/alcom)  http://www.alcom.ch

Siehe auch: Ubisoft kündigt Assassins Creed 3 Lösungsbuch an, Assassins Creed 3: Creative Director Hutchinson über Kampfsystem, Domains zu Assassins Creed Initiate von Ubisoft geschützt



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