31.05.2007, 00:00 Uhr

Kommt Silent Hill für Wii?

Dass die Wii nicht nur familienfreundliche Spiele bietet, beweisen die Ankündigungen von Resident Evil 4: Wii Edition und Manhunt 2 eindrücklich. Doch wie steht's um einen Wii-Ableger der Silent Hill-Reihe? Will man Konami's Masashi Tsuboyama Glauben schenken nicht all zu gut. So hat man zwar bereits darüber nachgedacht, Silent Hill für Wii zu entwickeln, nur würde das familienfreundliche Image der Konsole eine solche Version verhindern.
Ausserdem glaubt er nicht, dass ein Wii-Silent Hill genau so gut verkauft werden würde wie ein Zelda. Ausserdem sei es sehr schwierig, die Steuerung an das Kontrollschema der Wii anzupassen. Somit wird die Silent Hill-Reihe den Wii-Besitzern wohl nicht das Fürchten lehren. (ph/gbase) http://www.silenthill.de



Das könnte Sie auch interessieren