19.01.2011, 00:00 Uhr

Killzone 3 soll sich deutlich flüssiger spielen

Wie Game Director Mathijis de Jonge gegenüber der Edge bestätigte, soll sich ?Killzone 3?deutlich flüssiger spielen lassen, als es noch beim Vorgänger der Fall war. Laut eigenen Angaben hat man den störenden Input-Lag von ?Killzone 2?behoben und erweiterte obendrein die Spielmechanik durch neue Features, die ein vielseitigeres Deckungssystem ermöglichen sollen.  De Jonge: ?Während wir weiterhin an der Framerate schrauben, habe ich das Spiel noch einmal mitKillzone 2 verglichen und muss sagen, dass es sich deutlich flüssiger spielt. Auch die Erweiterungen der Lean- und Peak-Mechanik; ihr könnt nun hinter die Deckung rutschen, drüber rollen und eure Feinde mit brutalen Nahkampfmanövern beseitigen. Es fühlt sich flüssiger an und stottert weniger.?


?Das Problem mit Killzone 2 war, dass wir bei der Eingabe technische Probleme hatten. Aber ich denke, dass diese nun behoben sind. Es gab eine Menge Lags. Als wir sie behoben haben, ging ein wenig dieses schwere Gefühl verloren. Wir haben versucht, die eigentliche Spielerfahrung zu erhalten.? ?Aber wenn wir es zu langsam gemacht hätten, wären wir Gefahr gelaufen, Spieler zu verlieren, da wir uns zu weit von der Konkurrenz entfernen.?  (ph/alcom)  http://www.alcom.ch



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