07.05.2012, 00:00 Uhr

Kid Icarus: Uprising - Entwickler verteidigt die Steuerung des Spiels

Als das Action-Adventure Kid Icarus: Uprising im März dieses Jahres auf den Markt kam, waren sowohl die Käufer als auch die Fachpresse recht angetan. Allerdings bemängelten viele Leute die etwas umständliche Art der Steuerung, die auf eine Kombination aus Digital-Pad und Touchscreen setzt. Doch die Entwickler verteidigen diese Art der Kontrolle. 

Wie Masahiro Sakurai jetzt in einem Interview mit dem Magazin IGN erklärte, würde es angesichts des Zeitdrucks bei der Entwicklung bereits an ein Wunder grenzen, dass man überhaupt eine Option für Linkshänder anbieten konnte. Es sei unter diesen Umständen technisch unmöglich gewesen, eine Steuerung mit zwei unabhängigen Analogsticks bereitzustellen. Ausserdem sei ein Touchscreen-Spieler seiner Meinung nach gegenüber anderen im Vorteil. (ph/alcom)  http://www.alcom.ch

Siehe auch: Japan Software Charts: Kid Icarus an der Spitze



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