01.09.2006, 00:00 Uhr

In Zukunft Werbung in Games von Electronic Arts

Der Spiele-Hersteller Electronic Arts (EA) startet mit Ingame-Werbung. Wie das Wall Street Journal berichtet, hat der Games-Produzent dazu Verträge mit der Microsoft-Tochter Massive und IGA Worldwide geschlossen. EA will in Zukunft von dem zwar jungen, aber vielversprechenden Markt der Ingame-Werbung profitieren. Nach Angaben des Unternehmens soll Massive Werbung einbringen, die in bis zu vier verschiedenen Titeln für PCs sowie die Microsoft Xbox 360 erscheinen wird. Den Beginn mache man mit "Need for Speed Carbon", einer neuen Version des EA-Rennklassikers.

Bislang wurde Werbung in Computerspielen vorwiegend als statische Einblendung geschaltet. Die Technologien von Massive und IGA ermöglichen hingegen das Einbinden von dynamischen Werbeschaltungen, die sich im Laufe des Spiels verändern, wenn der Computer an das Internet angebunden ist. Für die Werbebranche eröffnet sich damit eine Reihe von neuen Möglichkeiten auf. Vor allem an die Zielgruppe der männlichen Gamer zwischen 18 und 35 Jahren kommen die Werbetreibenden künftig besser heran. (ph/pte) http://www.electronic-arts.de http://www.massiveincorporated.com http://www.igaworldwide.com



Das könnte Sie auch interessieren