07.06.2007, 00:00 Uhr

FIFA 08 kommt im Herbst 2007

Bereits kam die offizielle Ankündigung von EA Sports, dass FIFA 08 diesen Herbst in den Handel kommen soll. Die Serie soll dabei nicht nur mit einer besseren KI und realistischeren Schusstechniken glänzen, sondern auch von grösseren Neuerungen wie etwa dem Be a Pro-Modus und benutzerdefinierten Spezialtricks profitieren. Im eben erwähnten Be a Pro-Modus gilt es in die Rolle eines einzelnen Fussballers zu schlüpfen und so dem Team mit möglichst gutem Stellungsspiel, erfolgreichen Zweikämpfen und präzisen Pässen dienlich zu sein. Durch die neuen Spezialtricks wird man ausserdem in der Lage sein, professionelle Tricks nachzuspielen oder einen ganz eigenen Stil zu entwickeln.

Die Gameplay-Engine des Titels soll speziell für die Xbox 360 und die PlayStation 3 optimiert worden sein und daher flüssigere Animationen und eine präzisere Ballkontrolle denn je ermöglichen. Die künstliche Intelligenz der virtuellen Teamkollegen setzt sich neu aus einer 35-stufigen Decision Engine zusammen ? wir sind gespannt wie sich dies effektiv auf das Gameplay des Titels auswirken wird. Auch das Schusssystem soll noch einmal überarbeitet worden sein und so noch genauere Treffer ermöglichen als in den Vorgängern. FIFA 08 will Fussball-Fans diesen Herbst mit 620 lizenzierten Teams, 30 Ligen und über 15'000 Spielern an die Mattscheibe fesseln. Momentan befindet sich der Titel bei EA Canada für Xbox 360, PlayStation 3, PS 2, Wii, Nintendo DS, PSP, PC und Mobile in Entwicklung. (ph/gbase) http://fifa07.ea.com/



Das könnte Sie auch interessieren