28.02.2012, 00:00 Uhr

Far Cry 3: Ubisoft spricht über offene Spielwelt, Fehler im Vorgänger usw.

Im September dieses Jahres will Ubisoft Far Cry 3 veröffentlichen. Bereits der Vorgänger versuchte den Spielern durch eine frei erkundbare Welt den Eindruck von (Entscheidungs-)Freiheit zu vermitteln. Nun äusserte sich Jamie Keen, der Lead Designer von Ubisioft, in einem Interview mit dem englischsprachigen Online-Magazin ign.com über die Fehler, die bei der Konzeption von Far Cry 2 gemacht wurden. Ausserdem berichtet er, was bei Far Cry 3 alles besser gemacht werden soll. 

Laut Keen sollen die Spieler beim Erkunden der offenen Welt nicht einem Gefühl der Leere überlassen werden. Bei Far Cry 3 soll es neue Herausforderungen und Ziele wie das Sammeln von Pflanzen oder Geld für neue Waffen geben. Ausserdem wolle man ein System einführen, das die Gegner nicht ´respawnen ´ lässt und so es den Spielern ermöglicht, einen bleibenden Einfluss auf die Stärke der Armee des Gegners ´Vaas ´ zu haben. 

Weiterhin spricht Keen darüber, wie sich das Reisen in Far Cry s anfühlen soll: ´Wir wollen nicht, dass man das Gefühl bekommt, dass man durch die Welt blockiert wird. Wenn man irgendwo hin schnell reisen will, kann man das machen. Wenn man einfach nur herumfahren will, kann man das machen. Wenn man von einer bestimmten Klippe springen will, kann man das ebenfalls machen. ´ Ausserdem soll das Spiel einsteigerfreundlich werden und sowohl für erfahrene Shooter-Spieler als auch Anfänger des Genres gemacht sein. (ph/alcom)  http://www.alcom.ch



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