02.07.2012, 00:00 Uhr

Castlevania: Lords of Shadow: Produzent bereut DLC

David Cox, Produzent von Castlevania: Lords of Shadow (PS3, Xbox 360) und Head of Product Planning bei Konami, bereut, Download Inhalte für das Actionspiel veröffentlicht zu haben. 
´Reverie ´ und ´Resurrection ´ heissen die Add-Ons für Castlevania: Lords of Shadow, die Cox am liebsten niemals veröffentlicht hätte. ´Das Problem war, dass alle vom Erfolg des Spiels völlig überrascht waren. Auch unser Senior Management hatte damit nicht gerechnet und wollte plötzlich, dass wir DLC anbieten ´, sagt Cox. 

´Wir hatten für Castlevania: Lords of Shadow niemals DLC geplant, machten uns dann aber doch an die Arbeit. ´ Im Rückblick war das ein Fehler: ´Der DLC wurde mit heisser Nadel gestrickt, und wir brachten ihn völlig überstürzt auf den Markt. ´ Sollte Konami nochmal Download Inhalte planen, dann würde Cox sie gleich von Anfang an bei den Entwicklungsarbeiten berücksichtigen. ´Wenn man Erfolg hat, dann bekommt man Druck, noch etwas schnell auf den Markt zu bringen - und ich glaube, es war nicht richtig von uns, es zu tun. ´ Ob Castlevania: Lords of Shadow 2 (PS3, Xbox 360) DLC besitzen wird, kann Cox jetzt noch nicht sagen. (ph/alcom)  http://www.alcom.ch

Siehe auch: David Cox deutet Castlevania: Lords of Shadow 2 an



Das könnte Sie auch interessieren