12.12.2011, 00:00 Uhr
Call of Duty: Modern Warfare 3 in 16 Tagen mit über 1 Milliarde US Dollar Umsatz
Activision hat am Montag bekannt gegeben, dass Call of Duty: Modern Warfare 3 die Umsatz-Marke von 1 Milliarde US Dollar seit Erscheinen am 8. November 2011 überschritten hat, dies laut Charttrack und Händlerinformationen. Der Trend, dass interaktives Entertainment ein immer grösseres Publikum anspricht, hält an: Der Titel erreichte diesen Meilenstein in nur 16 Tagen und übertrifft somit den Rekord, der 2009 vom Kinofilm Avatar aufgestellt wurde ? der Film erreichte den Meilenstein von 1 Milliarde US Dollar in 17 Tagen.
?Das Engagement unseres Call of Duty-Publikums nimmt auf der ganzen Welt immer weiter zu?, so Bobby Kotick, CEO von Activision Blizzard. ?Call of Duty als Entertainment-Franchise hat dauerhaften Einfluss auf die Pop-Kultur. Deren breiter und anhaltender Erfolg ist ein weiteres Zeichen dafür, dass das Publikum interaktive Erfahrungen mehr schätzt als passive.? Call of Duty ist nun in dem exklusiven Kreis der dauerhaft erfolgreichen Marken wie ?Star Wars?, ?Harry Potter?, ?Der Herr der Ringe? und der NFL (National Football League), die jedes Jahr oder mit jeder neuen Veröffentlichung mehrere Millionen Leute anziehen.
Call of Duty Elite ist einer der am schnellsten wachsenden Online-Services: Mehr als sechs Millionen Spieler haben sich seit Start am 8. November 2011 registriert, mehr als eine Millionen Premium-Mitgliedschaften wurden bis dato verkauft. Zum Vergleich: Die Premium Mitgliedschaften von Netflix oder Xbox LIVE konnten erst fast nach einem Jahr 1 Million zahlende Mitglieder für sich gewinnen. (ph) Call of Duty: Modern Warfare 3 wurde von der USK ab 18 Jahre freigegeben und ist für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erhältlich. Weitere Informationen finden sich auf www.callofduty.com/mw3und www.callofduty.com/elite.
?Das Engagement unseres Call of Duty-Publikums nimmt auf der ganzen Welt immer weiter zu?, so Bobby Kotick, CEO von Activision Blizzard. ?Call of Duty als Entertainment-Franchise hat dauerhaften Einfluss auf die Pop-Kultur. Deren breiter und anhaltender Erfolg ist ein weiteres Zeichen dafür, dass das Publikum interaktive Erfahrungen mehr schätzt als passive.? Call of Duty ist nun in dem exklusiven Kreis der dauerhaft erfolgreichen Marken wie ?Star Wars?, ?Harry Potter?, ?Der Herr der Ringe? und der NFL (National Football League), die jedes Jahr oder mit jeder neuen Veröffentlichung mehrere Millionen Leute anziehen.
Call of Duty Elite ist einer der am schnellsten wachsenden Online-Services: Mehr als sechs Millionen Spieler haben sich seit Start am 8. November 2011 registriert, mehr als eine Millionen Premium-Mitgliedschaften wurden bis dato verkauft. Zum Vergleich: Die Premium Mitgliedschaften von Netflix oder Xbox LIVE konnten erst fast nach einem Jahr 1 Million zahlende Mitglieder für sich gewinnen. (ph) Call of Duty: Modern Warfare 3 wurde von der USK ab 18 Jahre freigegeben und ist für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erhältlich. Weitere Informationen finden sich auf www.callofduty.com/mw3und www.callofduty.com/elite.