11.08.2012, 00:00 Uhr

BioShock Infinite soll angeblich in Schwierigkeiten stecken

Irrational Games soll die Entwicklung von BioShock Infinite (PS3, Xbox 360, PS Vita) Schwierigkeiten bereiten, wie Kotaku meldet. So wurden angeblich Mehrspieler-Modi gestrichen und Leute entlassen. Die wichtigsten Punkte des Berichtes im Überblick: 

- Drei nicht näher genannte Quellen sagen gegenüber Kotaku, dass das Entwickler-Team Schwierigkeiten hat, die Qualiität der frühen Demos zu erreichen. 

- Es gibt sowohl ganz normale Probleme, die jedes Spiel in Entwicklung hat, als auch ganz besondere Probleme. 

- Zwei Mehrspieler-Modi sollen entfernt worden sein. 

- Bestätigt ist der Weggang wichtiger Führungspersönlichkeiten, darunter Art Director Nate Wells und Director of Product Development Tim Gerritsen. 

- Unbestätigt ist, dass Produzent Joe Faulstick, Principal Systems Designer Ken Strickland, Design Director Jeff McGann, Senior Level Designer Steve Gaynor, Systems Designer Tynan Sylvester, uvm. das Team verlassen haben. 

- Rod Fergusson (Executive Producer von Gears of War) unterstützt das BioShock-Team ab sofort bei der Fertigstellung des Spiels, wie er auf Twitter bestätigt. 

- Laut Kotaku ist ein bedeutender Teil der Kern-Mannschaft von BioShock Infinite nicht länger mit dem Spiel beschäftigt. 

- Ken Levine sagt, dass BioShock Infinite wie geplant am 26.02.13 in Europa erscheinen wird. (ph/alcom)  http://www.alcom.ch



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