28.12.2011, 00:00 Uhr
Bioshock: Infinite - Entwickler verärgert über Speicherplatzproblem
Das dritte Spiel der BioShock Reihe, BioShock Infinite ist schon seit einiger Zeit für 2012 angekündigt. Nun spricht Ken Levine, Schöpfer und Designer Irrational Games, in einem Interview über die Kehrseite der Medallie. Er bemängelt das technisch Mögliche der derzeitigen HD-Konsolen [Speichervorrat] und gibt zu verstehen, dass dies Herausforderungen für die Programmierer darstellen. Dennoch hat man es bei Irrational Games alles daran gesetzt, um das bisher geplante für Bioshock: Infinite umzusetzten.
Sie haben die grosse, detaillierte Stadt abbilden und zudem geplante Inhalte mit einbauen können. Besonders schwierig sei zudem der Erwartungsdruck durch die Spieler: So will Levine den Fans natürlich ein besser aussehendes und beeindruckenderes Spiel bieten, doch irgendwann stossen auch die besten Entwickler an die Grenzen der Hardware. Bleibt abzuwarten, in wie fern BioShock: Infinite dies beeinträchtigen bzw. einschränken wird. Bisherige Trailer lassen jedoch darauf vermuten, dass dieser Titel ein Augenschmauss wird. (ph/alcom) http://www.alcom.ch
Sie haben die grosse, detaillierte Stadt abbilden und zudem geplante Inhalte mit einbauen können. Besonders schwierig sei zudem der Erwartungsdruck durch die Spieler: So will Levine den Fans natürlich ein besser aussehendes und beeindruckenderes Spiel bieten, doch irgendwann stossen auch die besten Entwickler an die Grenzen der Hardware. Bleibt abzuwarten, in wie fern BioShock: Infinite dies beeinträchtigen bzw. einschränken wird. Bisherige Trailer lassen jedoch darauf vermuten, dass dieser Titel ein Augenschmauss wird. (ph/alcom) http://www.alcom.ch