14.03.2011, 00:00 Uhr
Battlefield 3 unterstützt 3D + Multiplayer Infos
Zu Battlefield 3 erscheint nächsten Mittwoch Fault Lines Episode 2 - ein reiner Gameplay-Trailer, der aller Voraussicht nach einen weiteren Teil des Singleplayers vorführen wird. Für den Moment begnügen wir uns aber mit diversen anderen Informationen und Informationshäppchen zu Battlefield 3 - ein 3D-Modus exklusiv unter DirectX11 soll die nötige Begeisterung bei absolut technikverrückten Menschen bringen, ausserdem redet Executive Producer Patrick Bach ein bisschen über den Multiplayer-Modus von Battlefield 3...
Den Anfang macht der Technikteil - in Battlefield 3 wird man als DirectX11-Nutzer auch in 3D spielen können und dürfen. Dank Explicit 3D Stereo Rendering wird jeder Frame für jedes Auge einzeln berechnet - ein enormer Qualitätsgewinn im Vergleich zu anderen Methoden ist die Folge. Konsoleros müssen aber noch bangen, zittern und hoffen - ob sie auch in den Genuss von 3D in Battlefield 3 kommen werden, steht noch in den Sternen.
Battlefield 3 Executive Producer Patrick Bach:
- Damit jeder anfängt, Teamplay-Möglichkeiten zu nutzen, müsse man diese logisch, einfach, selbsterklärend und belohnend machen.
- Man wird nach dem Release von Battlefield 3 deutlich mehr neuen Content - sowohl kostenlos als auch -pflichtig - anbieten als jemals zuvor.
- Man wird deutlich länger als in Bad Company 2 benötigen um alles freizuschalten - und einen höheren Rang rund um den Maximalrang brauchen..
- Man wird mehr Personalisierungsmöglichkeiten haben - aber keine rose Hüte tragen...
- Es gibt keinen Commander, seine Rolle wird aufgeteilt. [Ja Leute - es gibt keinen Commander. Muss man es immer wieder wiederholen?!]
- Die beste Kombination aus Taktik, Spezialisierung und spassigem Realismus wird bei vier Klassen erreicht.
- Der Hardcore-Modus könnte wiederkommen - weil er sehr spannend und taktisch ist.
- Squads haben in Battlefield 3 mehr Möglichkeiten als in jedem anderen Battlefield-Game.
- Man gibt alles, um einen Battlerecorder anzubieten.
- Der Onslaught-Modus in Bad Company 2 hat bei den Entwicklern keine Begeisterung ausgelöst, die jetzige Technik sei viel besser und ausgereifter als damals.
- Man kann und wird eine Kill-Cam haben - aber man kann sie auch serverseitig problemlos abschalten.
- Die Jets fliegen in Battlefield 3 nicht wirklich Mach 2 - weil sie dann innerhalb von etwa 0.2 Sekunden über die Map drübergeflogen wären. Wie in Battlefield 2 wird wieder getrickst werden...
- Man wird sowohl offene und weitläufige als auch kleine und begrenzte Maps bauen. (ph/alcom) http://www.alcom.ch
Den Anfang macht der Technikteil - in Battlefield 3 wird man als DirectX11-Nutzer auch in 3D spielen können und dürfen. Dank Explicit 3D Stereo Rendering wird jeder Frame für jedes Auge einzeln berechnet - ein enormer Qualitätsgewinn im Vergleich zu anderen Methoden ist die Folge. Konsoleros müssen aber noch bangen, zittern und hoffen - ob sie auch in den Genuss von 3D in Battlefield 3 kommen werden, steht noch in den Sternen.
Battlefield 3 Executive Producer Patrick Bach:
- Damit jeder anfängt, Teamplay-Möglichkeiten zu nutzen, müsse man diese logisch, einfach, selbsterklärend und belohnend machen.
- Man wird nach dem Release von Battlefield 3 deutlich mehr neuen Content - sowohl kostenlos als auch -pflichtig - anbieten als jemals zuvor.
- Man wird deutlich länger als in Bad Company 2 benötigen um alles freizuschalten - und einen höheren Rang rund um den Maximalrang brauchen..
- Man wird mehr Personalisierungsmöglichkeiten haben - aber keine rose Hüte tragen...
- Es gibt keinen Commander, seine Rolle wird aufgeteilt. [Ja Leute - es gibt keinen Commander. Muss man es immer wieder wiederholen?!]
- Die beste Kombination aus Taktik, Spezialisierung und spassigem Realismus wird bei vier Klassen erreicht.
- Der Hardcore-Modus könnte wiederkommen - weil er sehr spannend und taktisch ist.
- Squads haben in Battlefield 3 mehr Möglichkeiten als in jedem anderen Battlefield-Game.
- Man gibt alles, um einen Battlerecorder anzubieten.
- Der Onslaught-Modus in Bad Company 2 hat bei den Entwicklern keine Begeisterung ausgelöst, die jetzige Technik sei viel besser und ausgereifter als damals.
- Man kann und wird eine Kill-Cam haben - aber man kann sie auch serverseitig problemlos abschalten.
- Die Jets fliegen in Battlefield 3 nicht wirklich Mach 2 - weil sie dann innerhalb von etwa 0.2 Sekunden über die Map drübergeflogen wären. Wie in Battlefield 2 wird wieder getrickst werden...
- Man wird sowohl offene und weitläufige als auch kleine und begrenzte Maps bauen. (ph/alcom) http://www.alcom.ch