31.08.2011, 00:00 Uhr
Battlefield 3: DICE verteidigt 30fps der Konsolen-Version
In einem aktuellen Interview verteidigte Karl-Magnus Troedsson, seines Zeichens General Manager bei DICE, noch einmal die Entscheidung, bei der Konsolen-Version von ?Battlefield 3?auf 30 Bilder die Sekunde zu setzen. Troedsson: ??Zunächst möchte ich anmerken, dass wirdas Spiel keinesfalls auf dem Markt werfen. Wir arbeiten daran bereits seit mehr als drei Jahren und wir haben ein hohes Bewusstsein für Qualität und werden auch noch den Rest auf Hochglanz polieren.?
?Unsere Konsolen-Titel laufen seit jeher mit 3ofps und ich kann daran nichts Schlechtes erkennen. Für einige unserer Konkurrenten, die ihre Spiele mit 60fps laufen lassen, mag das eventuell ein einzigartiges Verkaufsargument sein. Meiner Meinung nach wollen sie jedoch eine Erfahrung kreiieren, die hektischer und schneller ist. 30fps funktionieren bei uns wirklich gut. Das Tempo in Battlefield 3 ist geringer. Deshalb funktioniert das bei uns so gut.? ?Zudem sollte man die Tatsache im Auge behalten, dass unsere Spiele grosse und offen Schlachtfelder bieten. Wir haben lauter Fahrzeuge. Wir haben mehr Spieler. Und wir haben eine komplett zerstörbare Umgebung. 60fps wären für uns wohl kein Problem. Möglicherweise wäre das ganz leicht zu schaffen. Wenn wir all die Dinge, die ich gerade genannt habe, rausnehmen, dann könnten wir auch mit 60fps an den Start gehen.? (ph/alcom) http://www.alcom.ch
?Unsere Konsolen-Titel laufen seit jeher mit 3ofps und ich kann daran nichts Schlechtes erkennen. Für einige unserer Konkurrenten, die ihre Spiele mit 60fps laufen lassen, mag das eventuell ein einzigartiges Verkaufsargument sein. Meiner Meinung nach wollen sie jedoch eine Erfahrung kreiieren, die hektischer und schneller ist. 30fps funktionieren bei uns wirklich gut. Das Tempo in Battlefield 3 ist geringer. Deshalb funktioniert das bei uns so gut.? ?Zudem sollte man die Tatsache im Auge behalten, dass unsere Spiele grosse und offen Schlachtfelder bieten. Wir haben lauter Fahrzeuge. Wir haben mehr Spieler. Und wir haben eine komplett zerstörbare Umgebung. 60fps wären für uns wohl kein Problem. Möglicherweise wäre das ganz leicht zu schaffen. Wenn wir all die Dinge, die ich gerade genannt habe, rausnehmen, dann könnten wir auch mit 60fps an den Start gehen.? (ph/alcom) http://www.alcom.ch