10.05.2012, 00:00 Uhr
Angeblich Details zu Dead Space 3 veröffentlicht
IGN will aus einer nicht näher genannten Quelle zahlreiche Infos zu Dead Space 3 erhalten haben, die von Electronic Arts bislang aber nicht bestätigt wurden; ausserdem wurde Dead Space 3 bis jetzt auch noch nicht offiziell angekündigt:
Co-Op Multiplayer
- Es gibt einen Co-Op Modus für zwei Spieler, der sich an der Solo-Kampagne orientiert. In einer Szene sieht man Isaac und seinen Partner, wie sie verwundet sind und bluten. Auch ihre Panzerung ist beschädigt, als sie aus Trümmerteilen hervorkriechen. In der Solo-Kampagne erlebt man diese Szene alleine, ohne den Partner.
- Die Spieler arbeiten im Co-Op mit Telekinese und anderen Kräften zusammen. Sie teilen sich Munition und heilen gegenseitig ihre Wunden. Sobald einer der beiden Spieler stirbt, landen beide beim letzten Rücksetzpunkt.
Waffen
- Die alternativen Feuermodi der Waffen haben sich im Vergleich zum Vorgänger stark verändert. So hat der Plasma Cutter im Alternativ-Modus einen Rückstosseffekt wie die Force Gun.
Issac Clarke
- Das Ducken und in die Hocke gehen ist eine neue Fähigkeit von Isaac, um hinter kleinen Objekten in Deckung zu gehen und Schutz zu suchen. Ferner kann er sich durch eine seitliche Rolle aus der Schussbahn bringen.
- Mit der Telekinese lassen sich Gegenstände jetzt nicht nur halten, sondern auch rotieren. Diese neue Funktion soll bei den Puzzles Verwendung finden.
- Clarke hat weiterhin psychische Probleme und sieht in Halluzinationen Monster.
Feinde
- Die Necromorphs sind diesmal nicht die einzigen Feinde, die Isaac in der Eiswelt bekämpft: Erstmals wird er auch gegen Menschen antreten müssen, bei denen es sich um schwerbewaffnete Soldaten handelt. Einige von diesen Menschen sollen später aber auch zu Necromorphs werden.
- Zu den Feinden gehört auch eine spinnenähnliche Kreatur, die Isaac frisst, wenn er ihr zu nahe kommt. Bei einem Zusammentreffen in einer Arena muss Isaac auf Distanz bleiben, um sie zu bekämpfen. Diese Spinne taucht im weiteren Spielverlauf nochmals auf, weil sie während des Kampfes in eine Höhle flüchtet.
- Einige Gegner sollen so gross wie ein Hochhaus sein, darunter ein gigantischer Wurm. (ph/alcom) http://www.alcom.ch
Siehe auch: Criterion arbeitet an neuem Arcade-Rennspiel, Halo 4: Neue Waffe, zweihändiges Schiessen gestrichen, FIFA 13: Spielermodelle sollen noch besser und realistischer aussehen
Co-Op Multiplayer
- Es gibt einen Co-Op Modus für zwei Spieler, der sich an der Solo-Kampagne orientiert. In einer Szene sieht man Isaac und seinen Partner, wie sie verwundet sind und bluten. Auch ihre Panzerung ist beschädigt, als sie aus Trümmerteilen hervorkriechen. In der Solo-Kampagne erlebt man diese Szene alleine, ohne den Partner.
- Die Spieler arbeiten im Co-Op mit Telekinese und anderen Kräften zusammen. Sie teilen sich Munition und heilen gegenseitig ihre Wunden. Sobald einer der beiden Spieler stirbt, landen beide beim letzten Rücksetzpunkt.
Waffen
- Die alternativen Feuermodi der Waffen haben sich im Vergleich zum Vorgänger stark verändert. So hat der Plasma Cutter im Alternativ-Modus einen Rückstosseffekt wie die Force Gun.
Issac Clarke
- Das Ducken und in die Hocke gehen ist eine neue Fähigkeit von Isaac, um hinter kleinen Objekten in Deckung zu gehen und Schutz zu suchen. Ferner kann er sich durch eine seitliche Rolle aus der Schussbahn bringen.
- Mit der Telekinese lassen sich Gegenstände jetzt nicht nur halten, sondern auch rotieren. Diese neue Funktion soll bei den Puzzles Verwendung finden.
- Clarke hat weiterhin psychische Probleme und sieht in Halluzinationen Monster.
Feinde
- Die Necromorphs sind diesmal nicht die einzigen Feinde, die Isaac in der Eiswelt bekämpft: Erstmals wird er auch gegen Menschen antreten müssen, bei denen es sich um schwerbewaffnete Soldaten handelt. Einige von diesen Menschen sollen später aber auch zu Necromorphs werden.
- Zu den Feinden gehört auch eine spinnenähnliche Kreatur, die Isaac frisst, wenn er ihr zu nahe kommt. Bei einem Zusammentreffen in einer Arena muss Isaac auf Distanz bleiben, um sie zu bekämpfen. Diese Spinne taucht im weiteren Spielverlauf nochmals auf, weil sie während des Kampfes in eine Höhle flüchtet.
- Einige Gegner sollen so gross wie ein Hochhaus sein, darunter ein gigantischer Wurm. (ph/alcom) http://www.alcom.ch
Siehe auch: Criterion arbeitet an neuem Arcade-Rennspiel, Halo 4: Neue Waffe, zweihändiges Schiessen gestrichen, FIFA 13: Spielermodelle sollen noch besser und realistischer aussehen