Gratis-Download 08.05.2014, 10:22 Uhr

3 kostenlose Spiele-Klassiker von Blizzard

Spiele-Hersteller Blizzard bringt einige seiner Klassiker auf moderne PCs. So gibt es das Wikinger-Abenteuer "The Lost Vikings" und zwei weitere Spiele derzeit als kostenlosen Download.
The Lost Vikings, ein Spiele-Klassiker aus dem Jahre 1992, ist eine Mischung aus Jump ’n’ Run, Denkspiel und Adventure. In dem witzigen Wikinger-Abenteuer werden Erik, Baleog und Olaf aus ihrem Heimatdorf auf das Raumschiff des Ausserirdischen Tomator entführt. Dieser sammelt fremdartige Spezies, doch den Wikingern gelingt die Flucht.
Der Spieler hilft den drei Wikingern dann, durch verschiedene Welten den Weg nach Hause zu finden. Dabei steuert er abwechselnd einen der drei Hauptcharaktere mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten. Einer der Mitstreiter verfügt über Schwert und Bogen, ein anderer über einen Schild und der dritte kann springen und brüchige Wände zum Einsturz bringen. Wer mit allen drei Wikingern zusammen arbeitet, erreicht schliesslich den nächsten Level.
Neben The Lost Vikings stellt Blizzard noch zwei weitere Spiele-Klassiker kostenlos zum Download bereit. Rock N' Roll Racing ist ein Rennspiel mit knackigem Soundtrack, das 1994 veröffentlicht wurde. Im gleichen Jahr erschien auch der 2D-Plattformer Blackthorne, der in Europa unter dem Namen Blackhawk in den Handel kam. Alles drei Spiele lassen sich kostenlos über die Website Battle.net herunterladen.




Das könnte Sie auch interessieren